• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos Mediathek auf FAT32 und TimeMachine

Tobi_21

Fuji
Registriert
30.05.15
Beiträge
38
Guten Tag,

kann mir jmd sagen, ob es möglich ist eine zweite Foto Mediathek auf einer Festplatte (müsste sie auf FAT32 (4GB !?)formatieren, da ich auch Windows nutze) zu erstellen und ganz "normal" zu benutzen, d.h. wie am Mac selbst?

Da ich nur eine Festplatte habe, würde ich darauf gerne noch TimeMachine laufen lassen. Ist das möglich?

Vielen Dank!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn du auch Windows brauchst, nimm exFAT. TM braucht aber HFS. Tu dir aber einen Gefallen und kauf dir für TM eine Extraplatte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dem kann ich mich nur anschließen: Kaufe dir eine eigene Backup-Festplatte. Vor allem beim Zugriff auf eine externe Platte mit unterschiedlichen Betriebssystemen kann es dir schnell mal die Partitionstabelle zerschießen.

Ansonsten: Ja, du kannst auf einer externen Festplatte nie Foto-Mediathek erstellen. Einfach Fotos mit gedrückter Alt-Taste starten.