• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos managen - Mac und iPhone

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

welche Möglichkeit habe ich - bequem - meine Fotos auf meinem Macbook und meinem iPhone synchron zu halten?

Ich möchte z. B die Fotos, die ich vom iPhone importiert hatte, auf meinem Macbook aufräumen. Also welche, die ich nicht mehr brauche. Ich mache das an meinem Macbook, weil der Bildschirm größer ist und es für mich einfacher ist.

Problem ist, dass, wenn ich das iPhone anschließe, sofort wieder die Bilder zum Import vorgeschlagen werden, die ich vom Macbook gelöscht hatte. Also wird es auf Dauer immer schwerer nur bestimmte Fotos vom iPhone zu importieren, weil es irgendwann so viele Fotos sind, das ich diese einzeln anklicken muss um nicht die "bereits gelöschten" wieder zu importieren.

Habt ihr da eine Idee?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Die iCloud Fotomediathek lädt die originalen Fotos und Videos in die iCloud. Du hast die Option, die auf deinem iPhone oder Mac lokalen Fotomediatheken in Hinblick auf Speicher zu "optimieren". Das heißt, dass bei Bedarf anderer Speicherbedürfnisse die lokale Fotomediathek im Platz dezimiert wird. Die originalen Dateien stehen in der iCloud bei bedarf zur Verfügung.

Synchronisieren geht Verbindungsabhängig gut. Der Platz kostet halt.
 

NavyNeidi

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
4
Ich mache das so (Aufgabenstellung war die gleiche):
1.) Beim Importieren lösche die Fotos auf deinem iPhone.
2.) In Photos organisiere ich die Fotos in Alben
3.) Nach sortieren und löschen starte ich iTunes
4.) Über iTunes sync ich die Fotoalben, die ich wieder auf dem iPhone haben will. (Ich geb zu, bei mir sind das alle Alben, aber eben nur die Fotos, die in Ordnung sind).

Ist das verständlich ausgedrückt?

GRüße

NavyNeidi