Fotos löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dogma2006, 01.12.16.

  1. Dogma2006

    Dogma2006 Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,
    mit meinem Thema bin ich nicht der Erste. Nur habe ich bisher keine Antwort gefunden, die mein Problem löste.
    Ich besitze das Iphone 6. Bisher habe ich meine Bilder immer mit Hilfe von I-Tunes synchronisiert. Mein Notebook läuft mit dem Betriebssystem Windows 7.
    Mitte des Jahres musste ich das Notebook neu aufsetzen.
    Seit dem klappt es mit der Synchronisation nicht mehr. Auf meinem Iphone befinden sich knapp 16000 Bilder. Laut I-Tunes wären es nur 1600.
    Ich habe in I-Tunes alle Ordner abgewählt, aber es wird kein Bild entfernt.
    Was noch dazukommt. Wenn ich neue Ordner mit mehreren Bildern synchronisieren will, kommt es vor, dass nur ein paar Bilder übertragen werden.
    Ich möchte mal alle Bilder, die vom PC übertragen wurden entfernen und dann neu synchronisieren.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
     
  2. sven691103

    sven691103 Jamba

    Dabei seit:
    30.11.16
    Beiträge:
    56
    Dann wurden die Bilder die sich nicht entfernen lassen schon einmal vom pc auf das iPhone synchronisiert und sind nicht mit ihm geschossen worden. Am besten ueber den windows Explorer alle Bilder per Drag and drop auf den pc verschieben (shift Taste gedrückt halten beim moven). Dann sind alle weg und du kannst die hoch Syncen die du willst.
     
  3. Dogma2006

    Dogma2006 Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    23
    Wenn ich das Iphone am PC per Kabel anschließe und den Explorer öffne, kann ich zwar das Iphone auswählen, allerdings werden ein paar hundert Bilder angezeigt, aber nicht die, um die es hier geht.
     
  4. sven691103

    sven691103 Jamba

    Dabei seit:
    30.11.16
    Beiträge:
    56
    Dann kamen die Bilder irgendwo anders her. Deswegen hast du keinen Zugriff drauf. Ist wie ein Kopierschutz. Vermutlich wegen dem neuen Rechner. Der hat jetzt eine neue Mediathek weil die alte ja sicher weg ist. D.h. iTunes denkt du willst fremde Bilder auf deinen pc ziehen und lasest das nicht zu. Musst ein 3rd party tool wie imazing benutzen. Damit sollte es gehen.
     
  5. Dogma2006

    Dogma2006 Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    23
    3rd party tool wie imazing sagt mir leider gar nichts.
    Könntest Du mir bitte erklären, was das ist und was ich damit machen muss?
     
  6. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.734
    Hast du 16.000 Fotos auf dem iPhone und kannst die auch anzeigen oder ist das nur die Info in den Einstellungen?
     
  7. Dogma2006

    Dogma2006 Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    23
    Ich kann die Bilder anschauen. Die sind wirklich vorhanden.
     
  8. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.734
    Wenn sie wirklich gelöscht werden sollen, wäre vermutlich ein verschlüsseltes Backup über iTunes mit anschließender Wiederherstellung die Lösung.
     
  9. Dogma2006

    Dogma2006 Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    23
    Imanzing habe ich jetzt probiert. Ich sehe alle Bilder, kann sie aber nicht löschen.
     
  10. Dogma2006

    Dogma2006 Jonagold

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    23
    Das verstehe ich nicht ganz. Ein verschlüsseltes Backup erstellen ist mir klar. Warum sollten die Bilder nach der Wiederherstellung weg sein?
     
  11. sven691103

    sven691103 Jamba

    Dabei seit:
    30.11.16
    Beiträge:
    56
    Sind die Bilder wichtig, oder sollen die einfach nur weg ? Wenn einfach nur weg dann wuerde ich die Kontakte, Dokumente und dergleichen auf die iCloud schaffen, dann das geraet loeschen und wieder auf der iCloud anmelden. Dann syncen sich die Daten wieder runter. Nachteil ist man muss alle Apps wieder installieren. Backup geht weder mit iCloud noch mit iTunes weil die Bilder dann wieder draufkommen.
     
  12. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.734
    Über iTunes synchronisierte Fotos sind meines Wissens nicht im Backup, Bilder, Filme und Musik wurden bei mir bisher immer nach dem Restore aus den vorhandenen Daten auf dem PC neu synchronisiert. Sonst wäre so ein Backup auch viel größer.

    Da im vorliegenden Fall die Fotos nicht auf dem Rechner sind, müssten sie also auf dem Weg verschwinden.
     
  13. sven691103

    sven691103 Jamba

    Dabei seit:
    30.11.16
    Beiträge:
    56
    Wenn die Bilder nicht in der iCloud Fotomediathek sind dann gehen sie ins iTunes backup.
     
  14. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.734
    Wäre zu testen, für per iTunes synchronisierte Bilder gilt das meiner Meinung nach nicht. da werden nur die lokalen Aufnahmen vom iPhone gesichert. Das kann man aber sicher leicht anhand der Größe des Backups feststellen.