• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos löschen von Mac Mediathek Fotos, werden sie dann automatisch von Iphone gelöscht

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Es tut mir echt leid, dass ich so eine Frage stelle:

Ich habe bisher nie Fotos vom Mac gelöscht, immer nur vom Iphone, aber da ich mittlerweile meine komplette Mediathek auf dem Iphone gespeichert habe wollte ich fragen ob ich die Fotos komplett loswerde wenn ich sie beim Mac in der Fotos App lösche.

Ich benütze kein Icloud.

Wenn ich Fotos von der Mediathek am Mac lösche, dann müssten sie doch beim nächsten mal anschließen des Iphones auch von meinem Iphone gelöscht werden, oder schlägt er sie mir dann wieder vor zum importieren.
 

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Gibt es keine Möglichkeit, dass sie gleich zusätzlich von dem Iphone auch gelöscht werden.

Ich will nicht immer meine Fotos einzeln auswählen müssen beim importieren
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du die iCloud nicht nutzt für Fotos, wird der „Bestand“ Deiner Bilder auch nicht darüber synchronisiert.
Das Löschen Deiner Bilder vom iPhone bleibt somit solide Handarbeit…
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Oder Du nutzt für das Übertragen der Fotos z. B. die App "Photosync". Dort kann man konfigurieren, dass die übertragenen Fotos nach der Übertragung gelöscht werden. Dann muss man das nicht selbst machen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Oder man nutzt Apple Fotos.
1. Foto auf dem Mac löschen
2. IPhone mittels Finder synchronisieren
3. Fertig aber natürlich vorher die Sync-Einstellungen für Fotos prüfen
 

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Oder man nutzt Apple Fotos.
1. Foto auf dem Mac löschen
2. IPhone mittels Finder synchronisieren
3. Fertig aber natürlich vorher die Sync-Einstellungen für Fotos prüfen

Das klingt interessant, das muss ich mal probieren. Aber wo finde ich dazu eigentlich die Einstellungen zum synchronisieren?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Wenn das iPhone angeschlossen ist, im Finder. Dann der Reiter "Fotos".