• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos löschen vom iPhone 6

HerrZinfakt

Golden Delicious
Registriert
12.10.15
Beiträge
10
Moin,

meine Freundin hat sich vor geraumer Zeit ein iPhone 6 gekauft
und ihre Fotos über irgendein Programm von Android auf das iPhone kopiert.
Nun hat sie einen Ordner (siehe Bild) in dem sie keine Fotos löschen kann
sie lassen sich auch nicht über einen Windows PC finden und über
Synchro mit iTunes tut sich da auch nichts.

Was kann man da tun? Kompletten Reset des iPhones kann doch nicht
die einzige Lösung sein oder?


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 103

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
"irgendein Programm" dürfte auch des Rätsels Lösung sein... ansonsten bleibt nicht viel ausser neu einrichten.
 

HerrZinfakt

Golden Delicious
Registriert
12.10.15
Beiträge
10
Ja leider irgendein Problem .... Sie kann mir nicht sagen wie es hieß und wo sie es her hatte etc.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Bilder sind in der Fotos App, oder?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst du mal in das Album mit den Bilder rein. Mit ist noch nicht ganz klar, warum man da nichts löschen kann.

Vielleicht kannst du noch ein Screenshot machen wenn direkt ein Bild ausgewählt ist.
 

HerrZinfakt

Golden Delicious
Registriert
12.10.15
Beiträge
10
wenn ich in den Ordner gehe oder ein Bild auswähle
kann ich nur oben Rechts auf Bearbeiten gehen ( hier kommt der Hinweis, dass die Fotos dupliziert werden müssen vor dem bearbeiten)
und unten ist nur der "Share" Button zu sehen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hätten ihr irgendwo einen Mac oder PC zur Hand?
 

HerrZinfakt

Golden Delicious
Registriert
12.10.15
Beiträge
10
Ganz einfach: Weil diese Bilder nicht auf dem iPhone gemacht, sondern von einem anderen Gerät auf das iPhone kopiert wurden. Damit sind sie für iOS tabu.

Das Stimmt allerdings kann ich meine Fotos, die von Android kopiert wurden, löschen wie jedes andere
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schließ mal das iPhone an den Mac an und öffne das Programm "Digitale Bilder".
Funktioniert dort die Auswahl der Bilder und das Löschen mit dem unten markierten Button?

Bildschirmfoto 2015-10-15 um 20.03.52.png
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das Stimmt allerdings kann ich meine Fotos, die von Android kopiert wurden, löschen wie jedes andere
Wie auch immer man Bilder von Android an ein iOS-Gerät kopiert: Die Bilder, um die es geht, werden von iOS jedenfalls als "Bilder von meinem Computer" behandelt. An die kommt man so ohne weiteres nicht ran.

Wenn es nur darum geht, die Bilder vom iPhone zu löschen, sollte das simpel sein: iPhone an iTunes anschließen, Sync der Fotos aktivieren, irgendein Album/Ordner auf dem PC/Mac auswählen, syncen. Es sollte eine Warnung kommen, dass das iPhone aktuell mit einer anderen Mediathek verknüpft ist und alle vorhandenen Bilder gelöscht werden. Bestätigen, fertig.

Wie gesagt: Sollte. So funktioniert das normalerweise. Da ich allerdings nicht einmal raten kann, was da im Vorfeld gemacht wurde, übernehme ich keine Garantie ;)

Wenn die Bilder allerdings gerettet werden sollen, wird es fummlig. Über die normalen Tools wie Digitale Bilder kommt man da nicht ran, es geht aber mit Programmen wie Phone View (gerade probiert) oder iExplorer (nicht ausprobiert). Möglich ist auch: Die Bilder per Mail etc. an sich selbst schicken. Das dauert bei mehr als 3.000 Bildern natürlich.

Schlimmstenfalls (und nur der Vollständigkeit halber) kann man jedes einzelne Bild auf dem iPhone bearbeiten bzw. bearbeiten wollen. Es erscheint dann die Meldung, dass das Bild dazu kopiert werden muss. Das bestätigt man und bricht die Bearbeitung ab, das Bild liegt dann auch in "Aufnahmen" und kann normal kopiert werden. Bei mehr als 3.000 Bildern ist das allerdings eine sehr zeitraubende Angelegenheit, da müssten einem die Bilder schon arg viel bedeuten.