• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos - Löschen und Neuimport

Arnostone

Boskoop
Registriert
06.11.18
Beiträge
39
Hallo,

Katastrophe: habe eben alle meine Fotos (wegen Sortierarbeiten) aus der Fotos-App gelöscht. Dort wurden alle Bilder immer in der Vorschau angezeigt, die Originalen habe ich auf Festplatte belassen (also nicht in iCloud).

Bilder habe ich dann auch aus "zuletzt gelöscht" final gelöscht. War dann auch alles schön leer.

Anschliessend wollte ich alle Fotos und einige weitere von meiner Festplatte neu importieren, in die gleiche Mediathek, die ja angeblich leer ist. Beim Import zeigt er mir dann aber diese Fotos "als bereits importiert" an; nach dem Import werden also auch keine neu importierten Fotos in der Mediathek angezeigt - bleibt alles leer. Ich stehe voll auf dem Schlauch, kann mir bitte jemand helfen?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dann würde ich mal eine neue Mediathek anlegen...
 

Arnostone

Boskoop
Registriert
06.11.18
Beiträge
39
Da ich neuer Mac-User bin nochmal eine Nachfrage zur Thematik der Mediathek:
1) Ist es denn so, dass sich die System-Mediathek alle bereits importierten (in diesem Fall verknüpfte, da auf externer Festplatte belassen) Fotos "merkt", auch wenn ich diese in der FotosApp lösche? Denn wenn ich dann erneut importiere, erscheinen diese unter "bereits importiert", obwohl ich die Fotos eigentlich gelöscht hatte.
2) Wenn ich alle Fotos einer Mediathek auf eine neue Mediathek auf einer externe Platte verschoben habe, wie bekomme ich die Systemmediathek wieder clean?