• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos löschen, nach Import in iPhoto?

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
Salü

Bisher habe ich Fotos von meiner Digicam unter Bilder und dann in einem bestimmten Ordnern abgespeichert. Ist es richtig das wenn ich Fotos dann in iPhoto importiere, eigentlich doppelt habe? Und wenn das so ist, kann ich dann nach dem Import in iPhoto diese zuvor gespeicherten löschen? Übertragt Ihr eigentlich Fotos von der Kamera direkt zu iPhoto?

Vielen Dank und winterliche Grüsse...
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Ja, durch den Import speichert iPhoto die Fotos in seiner Library. Allerdings gibt es eine Option in den Einstellungen, wo du dieses Verhalten abstellen kannst. iPhoto importiert dann nur den Link zu den anderen Ordnern auf der Festplatte. Die Importfunktion ist allerdings voreingestellt.

Du kannst auch nachsehen, ob iPhoto die Fotos importiert hat. Dazu gehst du in den Bilderordner deines Homeverzeichnisses und klickst die iPhoto Library mit einem Rechtsklick an. Dann navigierst du zu "Paketinhalt zeigen". Unter dem Ordner "Originals" findest du die importierten Fotos. Im Ordner "Modified" speichert iPhoto deine Veränderungen an den Fotos.

Gruß Parzival
 

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
@parzival

Danke für den Tipp!

Speicherst Du Deine Fotos eigentlich nur in iPhoto ab oder auch in Extraordnern?

Greetz...
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
nein, nur in iPhoto. Die Ordnerstruktur beachte ich gar nicht. Ich habe alle Fotos sauber getaggt. (Das mache ich auch mit anderen Dateien). Dadurch kann ich alles sehr viel besser finden. Ordnerstrukturen sind da generell eher hinderlich.
In iPhoto habe ich auch keine Ordner. Ich schmeiße alles in die große Library und suche dann unter meinen Stichwörtern. Ach ja, unter den Ereignissen habe ich eine gewisse Ordnung. Große Ereignisse, wie Urlaube lasse ich als Ereignis erscheinen. So zwischendurchfotos finde ich in Ereignissen, die jeweils 2 Jahre umfassen.

Gruß Parzival

Ps: muss jetzt zur Arbeit
 

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
...also nochmal Danke und noch eine schöne Zeit...

Greetz...