• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Library von Sierra nach Big Sur schaffen aber wie?

rmu

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
2
Ich habe zwei iMacs. Einen 2009er mit Sierra und einen neuen 2017er mit Big Sur. Bei der Einrichtung des neuen wollte ich nicht alle meiner alten Daten mitschleppen und habe den Rechner daher einfach komplett neu eingerichtet.

Nun stelle ich aber fest, dass sich die alte Fotos Library nicht importieren lässt. Ich bekomme da die Fehlermeldung, dass diese nicht erkannt wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die doch noch drauf bekomme?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vorab: willkommen im Forum.

Ich denke es wäre hilfreich, wenn du noch etwas detaillierter beschreiben könntest, wie du vorgegangen bist. Was hast du wann, wohin kopiert, wie genau hast du versucht die Fotos-Library zu öffnen/einzubinden, etc.

Vorab schon mal: wenn alle Stricke reißen, Rechtsklick auf die alte Fotos-Library > Paketinhalt anzeigen und da drin nach den Bildern suchen, dort rauskopieren und frisch in die/eine neue Fotos-Library importieren. Album-Zuordnungen etc. gehen dann allerdings verloren.
 

rmu

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
2
Danke für das freundliche Willkommen und die schnelle Antwort – genau das hatte ich erhofft!

Vorweg: Ich habe es jetzt gelöst, indem ich via Migrationsassistent ein Timemachine-Backup draufgenüdelt habe. Was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber gut. Was macht man nicht alles, um sich 20 Jahre Fotos zu erhalten.

Was habe ich vorher gemacht?
Ich wollte einen neuen iMac ohne alten Scheiß mit einem schönen, glatten Betriebssystem aufsetzten. Habe also Big Sur installiert, One Password eingerichtet und von Hand die Software draufgenüdelt, die ich habe wollte, Mailkonten eingerichtet und Daten aus der Dropbox gezogen. Dann war mein Plan, die Fotos-Library händisch in den *richtigen* Ordner zu kopieren und Fotos über irgendeinen Dialog zu bitten, doch bitte meine alte Bibliothek zu nutzen. Und da stellte sich heraus, dass ich eine Spur zu naiv gedacht hatte, denn dies führte zu o. g. Fehlermeldung.