Fotos korrekt importieren

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte gern alte Fotos "scannen" indem ich mit dem iPhone ein Foto mache. Wenn ich das tue erscheinen die Fotos in der "Fotos-App" in dem Album "Alle Fotos" nach kurzer Zeit ohne Anschluss eines Kabels durch die iCloud. Jetzt habe die Fotos in ein neues Album verschoben und ein wenig bearbeitet. Nun ist das Problem, dass die Fotos aus dem Album verschwinden, wenn ich sie vom iPhone lösche.
Ich möchte also die Fotos aus der Cloud auf den Computer holen, um sie dort zu speichern und zu bearbeiten und anschließend vom Handy zu löschen.
Wie stelle ich das am Besten an?

Vielen Dank
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Der Witz an der Cloud ist das alles auf allen Geräten gleichzeitig ist. Und genau so wenn du was löscht wird es überall gelöscht.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du keine Cloudlösung benutzen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich möchte also die Fotos aus der Cloud auf den Computer holen, um sie dort zu speichern und zu bearbeiten und anschließend vom Handy zu löschen.

Alle gewünschten Fotos in "Fotos" markieren und auf den Schreibtisch ziehen (am besten gleich in einen eigens dafür angelegten Ordner, sonst wird es ab einer gewissen Menge unübersichtlich).
Die Bilder werden nicht verschoben, sondern kopiert. Auf dem Schreibtisch (oder: im Ordner) entstehen Duplikate. Diese kannst Du nun bearbeiten, verändern, sonstwas, ohne die Bilder in der Cloud gleich mit zu verändern. Diese bleiben unangetastet.
Sind Deine Bilder fertig verändert, kannst Du sie in Fotos wieder importieren und hast entweder Original UND Bearbeitetes oder (dazu dann die Originaldateien löschen) die "Neuen" only.