1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos kleiner machen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fiore2811, 01.09.09.

  1. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    Hallo ihr lieben!

    Ich hab schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie ich in iPhoto oder irgendwo anders auf meinem Mac ohne besondere Programme wie Photoshop oder so eine Foto-Datei kleiner machen kann??
    Ich versuche die ganze Zeit ein Foto ins Internet zu laden, aber bekomme immer die Fehlermeldung "die Datei ist zu groß", ich finde aber nichts um sie kleiner zu machen...

    Wer hilft mir weiter?

    Ganz liebe Grüße und Danke im Voraus!
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Vorschau -> Werzeuge -> Größenkorrektur;)
    iPhoto -> Export
     
  3. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    danke für die antwort, aber ich finde das nicht. meinst du in iPhoto Vorschau wählen? Wenn ja, wo?
    Sorry...
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Vorschau ist ein OS X Programm
     
  5. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    hey, hatte ich noch gar nicht entdeckt, hab meinen apple erst ein paar monate...
    bis vorschau-werkzeuge bin ich jetzt gekommen, ich kann auch "größenkorrektur" sehen, aber nicht auswähle...und nun??was mache ich falsch??
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hast du ein bild mit vorschau geöffnet?
     
  7. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    hm, weiß nicht, Vorschau ist jetzt im Dock. ich hab das foto mit iPhoto geöffnet, und klicke auf vorschau, dann sehe ich weiter iPhoto aber oben in der Leiste steht Vorschau...
    wie müsste ich sonst das foto mit vorschau öffnen??


    aaaaaahhhhh, gefunden ein riiiiiieeeesen dankeschön!!!!!
     
  8. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    öffne das foto mit vorschau un ändere dann die größe
     
  9. svierer

    svierer Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    155
    Im Iphoto die Fotos, die Du ins Internet stellen willst markieren, dann Ablage -> Exportieren -> Dateien; Format: jpeg, Qualität: niedrig; Größe: klein.
    Dann wirst Du gefragt, wohin; -> Speicherort angeben, dann werden sie auf "Minimalstqualität" runtergerechnet. Zwischenstufen in der Qualität sind natürlich auch möglich.
    Wenn Du sie über Facebook oder Flickr bereitstellen willst, gibt es in iPhoto (09) eigene Exportroutinen. Für einen Export nach Picasa (Google) kannst Du dir dort ein uploadtool herunterladen.
     

Diese Seite empfehlen