• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos kleiner machen

fiore2811

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Hallo ihr lieben!

Ich hab schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich in iPhoto oder irgendwo anders auf meinem Mac ohne besondere Programme wie Photoshop oder so eine Foto-Datei kleiner machen kann??
Ich versuche die ganze Zeit ein Foto ins Internet zu laden, aber bekomme immer die Fehlermeldung "die Datei ist zu groß", ich finde aber nichts um sie kleiner zu machen...

Wer hilft mir weiter?

Ganz liebe Grüße und Danke im Voraus!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vorschau -> Werzeuge -> Größenkorrektur;)
iPhoto -> Export
 

fiore2811

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
danke für die antwort, aber ich finde das nicht. meinst du in iPhoto Vorschau wählen? Wenn ja, wo?
Sorry...
 

fiore2811

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
hey, hatte ich noch gar nicht entdeckt, hab meinen apple erst ein paar monate...
bis vorschau-werkzeuge bin ich jetzt gekommen, ich kann auch "größenkorrektur" sehen, aber nicht auswähle...und nun??was mache ich falsch??
 

fiore2811

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
hm, weiß nicht, Vorschau ist jetzt im Dock. ich hab das foto mit iPhoto geöffnet, und klicke auf vorschau, dann sehe ich weiter iPhoto aber oben in der Leiste steht Vorschau...
wie müsste ich sonst das foto mit vorschau öffnen??


aaaaaahhhhh, gefunden ein riiiiiieeeesen dankeschön!!!!!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
öffne das foto mit vorschau un ändere dann die größe
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Im Iphoto die Fotos, die Du ins Internet stellen willst markieren, dann Ablage -> Exportieren -> Dateien; Format: jpeg, Qualität: niedrig; Größe: klein.
Dann wirst Du gefragt, wohin; -> Speicherort angeben, dann werden sie auf "Minimalstqualität" runtergerechnet. Zwischenstufen in der Qualität sind natürlich auch möglich.
Wenn Du sie über Facebook oder Flickr bereitstellen willst, gibt es in iPhoto (09) eigene Exportroutinen. Für einen Export nach Picasa (Google) kannst Du dir dort ein uploadtool herunterladen.