• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos irrtümlich synchronisiert - wie löschen?

figuralis

Erdapfel
Registriert
16.07.16
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage einigermaßen verständlich stelle.

Habe gerade mein iPhone mit dem PC synchronisiert und dabei rund 800 Fotos meines Sohnes auf mein iPhone kopiert. Vorher wusste ich nicht, dass die im PhotoCache auf meinem PC sind ... Jetzt habe ich bei Fotos unter dem Album "iCloud Photos" die Bilder auf meinem iPhone, kann sie aber nicht löschen. Es geht mir nicht um das Platzproblem - die Fotos gehen mich einfach nix an ... Weiß jemand, wie ich die Bilder ohne großen Aufwand wieder entfernen kann?

VG
figuralis
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Synchronisierte Fotos kannst du am iPhone selber nicht löschen. Du musst unter iTunes den Haken bei der Fotosynchronisation deaktivieren oder zumindest die Fotos von einem Sohn abwählen. So das sie nicht mehr synchronisiert werden.

Dann das iPhone erneut Synchronisieren und die Fotos werden vom iPhone gelöscht.
 

figuralis

Erdapfel
Registriert
16.07.16
Beiträge
2
Vielen Dank! Mit Deaktivieren der Fotosynchronisation verschwanden die Fotos nicht, aber durch Abwählen des Ordners meines Sohnes schon.