Fotos ➤ iPhoto

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Guten Tag,

ich war heute leider gezwungen auf eine OS X Version zu aktualisieren, bei der iPhoto automatisch durch Fotos ersetzt wurde.
Ich bin leider überhaupt kein Freund davon und würde liebend gerne wieder iPhoto benutzen.
Auf meiner Time Machine Platte wird iPhoto nun als "nicht mehr wiederherstellbar" angegeben und wenn ich es kopiere und wieder in den Programme Ordner einfüge ist iPhoto von einem ausgegrautem, durchgestrichenen Kreis überlagert und wenn ich sie Öffnen will, erschein nur ein Fenster was mich zu einer Aktualisierung zwingt.
Im App Store finde ich zwar noch iPhoto unter Käufe, jedoch wie oben erläutert, bietet mir der App Store nur eine Aktualisierung an und keine "normale" Installation.
Ich habe Angst, das wenn ich jetzt iPhoto aktualisiere, der Kauf zu Fotos wird, da diese Anwendung gar nicht unter Käufe zu finden ist...

Gibt es eine Möglichkeit von Fotos auf iPhoto zu downgraden?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn du iPhoto vorher schon hattest, ist die App immer noch da und kann auch gestartet werden.
Die Photos Library ist auch noch da, diese wurde nur migriert.
War bei mir so, eine Wiederherstellung aus TM war nicht notwendig.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Also, falls die App noch da ist, bin ich irgendwie zu dumm sie zu finden...
Ich denke mal so viel verstehe ich auch noch von OS X, um zu sagen, dass sich iPhoto definitiv nicht mehr auf dem Startvolume befindet
(Die Mediathek befindet sich auf einem externem Speicher, Kopie von iPhoto auf diesem lässt sich ebenfalls genauso wenig öffnen).


Naja ist ja nicht die Welt, trotzdem finde ich diese Vorgehensweise nicht wirklich gut ...