• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos - Iphone Speicher optimieren :-(

auditer

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

ich raff das mit dem "Iphone-Speicher optimieren" bei Fotos und Kamera irgendwie nicht.
Ich habe das mit rund 2000 Bildern auf dem Iphone 6 (IOS 9.1) aktiviert. Die Folge war, dass ich Bilder in nicht erträglicher Auflösung auf dem Iphone habe. In der Cloud sind sie zwar mit voller Auflösung, aber auf dem Handy nicht.
Jetzt habe ich einzelne Bilder angeklickt und dann sehe ich diese in bescheidener Qualität mit einem weißen Ausrufezeichen in der unteren rechten Ecke. Versuche ich jetzt diese bei bestehendender 3G oder LTE Internetverbindung zu bearbeiten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Laden aus der Cloud im Moment nicht möglich sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Was will ich mit meinem Bildern auf dem Iphone, wenn ich so schlecht sind, dass man kaum was erkennen kann?!

Meine Frage: Ich würde diese "Speicheroptimierung" jetzt gerne wieder zurück drehen. Habe jetzt auf "Laden und Originale behalten" geswitcht. Jetzt scheint er die neu aufgenommenen Bilder wieder in Originalqualität zu behalten, die älteren sind aber nach wie vor in bescheidener Qualität! Wie hole ich die Bilder von meiner Cloud wieder zurück auf mein Iphone. Und zwar so, dass sie dauerhaft wieder drauf sind und nicht erst geladen werden müssen - WAS SOWIESO NICHT KLAPPT :((( Grrrrrrr .....

Danke für Eure Unterstützung !

Lg
auditer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie voll ist dein iPhone. Passen deine Fotos in voller Auflösung überhaupt drauf?
 

auditer

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Ich habe 48,5 GB genutzt (davon 865 MB für Fotos & Kamera) und noch 7 GB frei.

Lg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Meines Wissens funktioniert das nur für ab jetzt gemachte Fotos.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir gibt es den Punkt "Optimiertes Speichern" gar nicht mehr. :oops:
Aber auch erst seit 9.1.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Es sind zwar mittlerweile schon ein paar Jahre seit dem Thread vergangen, aber im Miment nervt mich das Thema auch sehr. Ich habe ein iPhone 6 mit 64GB. 41,9GB sind in Benutzung. Wie wurde denn nun das Problem gelöst, um die Fotos wieder offline zu haben, aber in voller Auflösung? Dann würde ich mich von der Mediathek abkoppeln. Und wenn der Speicher voll ist, dann soll mir das iPhone einfach sagen „geht nicht mehr“ oder sowas ähnliches. Aber einfach hochladen, wenn es dem iPhone einfach passt, will ich nicht.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
starte mal eine Diashow mit allen Bildern, dann sollten (im wlan) alle Bilder wieder „im Orginal“ angezeigt/geladen werden.