• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos iPhone 3G auf Windows Vista?

orio

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe etliche Versuche mit der Suchfunktion gestartet bin jedoch auf kein Ergebnis gekommen.
Bekomme zwar die gemachten Bilder vom iPhone auf mein Notebook, jedoch finde ich nicht die dazugehörigen GPS-Kordinaten.
Mit was für einen Programm gibt es eine Lösung für mein Problem bzw. wie gehe ich vor damit ich die GPS-Kordinaten der Bilder sehe.

Danke und Grüße
orio
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Information steht in den Meta-Tags der JPEG-Datei. Ich kenne nun zwar die Foto-Verwaltung von Vista nicht, aber eigentlich müsste man da auch die Eigenschaften des Fotos einsehen können, selbst der Windows Explorer sollte das m.E. können (Rechtsklick, Eigenschaften). Soll die Position natürlich auf einer Karte z.B. in Google Earth angezeigt werden, muss man sich mit den Möglichkeiten eben dieser Software vertraut machen.
 

orio

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
6
Hallo gKar,

da habe ich schon lange geschaut, da steht jedoch leider nichts drinnen :(:(
Hier sonnst kein Vista Nutzer der mir das ganze erklären kann??
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Du brauchst einen EXIF Viewer, sofern das Problem noch besteht.
(Alternativ kann iPhoto 09 ja durch die Funktion "Places" damit umgehen, aber du hast ja Vista ;) )


Gruß Roberto