• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Fotos in voller Auflösung aufs iPhone?

Thilo T.

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
14
Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, wie ich Fotos in voller Auflösung auf mein iPhone bekomme. Wenn ich die Bilder (von einer ordentlichen Spiegelreflex) via iTunes auf mein iPhone kopiere, werden die Fotos irgendwie skaliert. Auf jeden Fall sind sie danach auflösungsmäßig kleiner und ich kann auch nicht reinzoomen.
Vielen Dank für eure Tips.


Gruß,

Thilo
 

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
Mit Bordmitteln kommst Du da nicht weit, da iTunes die Bilder grundsätzlich für das iPhone 'konfektioniert'.

Abhilfe:

1) Jailbreak

2) Fotos manuell in ein beliebiges Verzeichnis kopieren (am besten unterhalb 'Media' )

3) Fileviewer darauf ansetzen, am besten 'iFile' (zu beziehen via Cydia). Das spielt übrigens auch Videos ab.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder einfach per Mail ans iPhone schicken.
 

Thilo T.

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
14
Danke

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es dann zuerst mal mit FileApp versuchen. Das habe ich bereits drauf und es funktioniert mit WLan - sprich ich kann es bedienen.
Per Email ist auch eine Lösung, allerdings eher langwierig.
Mal schauen. Auf jeden Fall gibt´s ja Lösungen ;).


Viele Grüsse,

Thilo