• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in Ordnern vom iPhone auf den PC kopieren

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo zusammen,

meine Frau hat sich gestern das iPhone 11 Pro Max gekauft.

Auf ihrem bisherigen iPhone 8 hat sie knapp 8.000 Fotos. Diese Fotos hat sie auf dem iPhone 8 in verschiedene Ordner sortiert und geordnet.

Ich habe es ewig vor mir hergeschoben - darum mittlerweile knapp 8.000 Fotos - aber nun möchte ich die Fotos auf den PC überspielen. Dabei soll aber unbedingt die Ordnerstruktur auf dem Handy 1 zu 1 auch auf den PC übertragen bzw. kopiert werden.

Kennt jemand von Euch dafür zufällig eine App bzw. ein Programm? Einfach per Kabel. Ist PC Verbinden klappt zwar, aber dann kann ich nur die Fotos komplett ohne die jeweiligen Unterordner rüberkopieren...

Ideal wäre eigentlich ein Programm mit grafischer Oberfläche für den PC, welches mir 1 zu 1 die Ordnerstruktur des iPhone anzeigt und mich dann per Drag & Drop auf den PC ziehen lässt.

Habt Ihr da eventuell einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus

Alex
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Mit grafischer Oberfläche für den PC käme iMazing in Frage.
Ansonsten wären auch PhotoSync oder HashPhotos zu empfehlen.

Vorher solltest Du aber schauen, ob mit der neuen iTunes- und/oder iOS-Version das Mobiltelefon nicht in der Seitenleiste angezeigt wird. Die Dateien lassen sich dann per Drag&Drop übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Danke für die Antwort.

Bezüglich iTunes Seitenansicht: Was genau meinst du damit? Einfach das iPhone in iTunes anschließen?