• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in Ordner von Windows auf Macbook Pro übertragen

Tina73

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
3
Hallo,
ich habe gerade ein neues Macbook pro bekommen. Vorher hatte ich einen Windows Desktop Rechner.
Die Fotos sind auf dem Rechner und auf einem externen Laufwerk.

Sie sind nach Jahren und innerhalb der Jahre nach Ereignissen in verschiedenen Ordnern archiviert.

Nun wollte ich die Bilder gerne auf den Mac übertragen, was auch geklappt hat.
Aber leider sind meine ganzen Ordner verschwunden.

Gibt´s beim neuen Betriebssystem keine Ordner mehr?

lg Tina73
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Werden nach Aufnahmezeit sortiert, erstelle Dir neue Alben...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gibt´s beim neuen Betriebssystem keine Ordner mehr?

Doch, du darfst nur nicht den Eintrag "Alle meine Dateien" in der Seitenleiste des Finder benutzen, um dir die Dateien anzuschauen.

Gehe über das Häuschen-Symbol in deinen Benutzerordner und du wirst auch wieder Ordner sehen.
 

Tina73

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
3
Doch, du darfst nur nicht den Eintrag "Alle meine Dateien" in der Seitenleiste des Finder benutzen, um dir die Dateien anzuschauen.

Gehe über das Häuschen-Symbol in deinen Benutzerordner und du wirst auch wieder Ordner sehen.

Danke sehr. Bei den normalen Dateiordnern habe ich das gesehen. Aber nicht bei den Fotos, die ich importiert hab.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hast Du sie in die Fotos-App importiert? Diese verwaltet die Fotos selbst in einer sogenannten "Mediathek" - das ist eine Art Containerdatei, die Deine Fotos in eine eigene, technische Ordnerstruktur bringt, die Du selbst besser nicht anrührst, daher siehst Du sie auch nicht ohne weiteres.

Sortieren kannst Du deine Bilder innerhalb der Fotos-App neu, mit Hilfe von Alben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn du deinen Ordner mit den Fotos einfach so auf dein MacBook kopierst sollte der auch genauso da ankommen.
Ansonsten muss da etwas schief gelaufen sein.