• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in Ordner speichern - ohne iPhoto!

Jayseed

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
1
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich bin es leid.

iPhoto mag ja alle Funktionen haben die der Mensch braucht, aber ich will einfach eine Struktur von Ordnern in dem alle Bilder abgespeichert sind. Dabei sollen alle Bilder eines Tages in einem Ordner erscheinen, der dann einfach automatisch mit dem Datum des entsprechenden Tages benannt ist und dann entsprechend sortiert werden kann. Bei iPhoto hat der Ordner zuerst den Ort der Aufnahme und nur danach kann ich dann die Ordner sortieren.

Wer kennt den perfekten Trick, wie das mit iPhoto geht? (Geht nicht, oder?)

Wer kennt das perfekte Programm, dass das dann kann?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Mach es händisch, also ohne iPhoto, importiere die Bilder mittels Digitale Bilder.app, liegt im Programmordner und erstelle dir deine eigene Ordnerstruktur.
iPhoto oder ähnliche Programme sind dann nichts für dich, die reagieren nämlich recht allergisch auf Nutzer, die sich nicht auf die Funktionsweise des Programms einlassen.
Gibt doch genügend andere Software, die eigene Ordnerstrukturen zulassen oder begünstigen. (Man könnte iPhoto notfalls auch so einstellen, aber ich halte das für Perlen vor die Säue schmeissen)


Willkommen im Forum
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hello!

Da hätte ich auf eine Frage...

Ich möchte gerne regelmässig meine Fotos synchronisieren... Will aber nicht die Fotos vom PC auf meine Iphone, aber die vom Iphone am PC speichern... Habe ein Laptop mit Windows :)

Gibt es da ein Trick??

Habe versucht sie vom Iphone in einem Ordner am PC zu speichern und dann mittels synchroniesieren mit diese Ordner, zu synchronieren, aber der Ordner worin ich die Bilder gespeichert habe steht nicht zur auswahl.