• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in Ordner (Datum) importieren

amuellerb

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Hallo,
nachdem ich mich von von meiner Freundin getrennt habe, musste ich mir jetzt einen neuen/gebrauchten iMac kaufen.
Auf dem alten System benutzen wir Lightroom zum Import von Bildern vom Iphone. Für eine neue Version habe ich im Moment kein Budget.
Um meine Bilder aber wie in der Vergangenheit ablegen zu können (nach Datum:: JAHR/MONAT/TAG) diese Ordner hat LR allein angelegt. gibt es dafür "Board Mittel" oder kostenlose Tools die mir den Import a la Lightroom ermöglichen? Die zusätzlichen Möglichkeiten von Lightroom nutze ich nicht, nur die Importfunktion war super.
 

amuellerb

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Das photosync-app transportiert die Bilder. Leider legt es keinen Ordner mit Datum an und packt die entsprechenden Bilder hinein. Gibt es noch eine andere Alternatve?
 

Mitglied 231572

Gast
Ich habe von Hand die Ordner erstellt. Und dann in die jeweiligen importiert. Alle paarhundert Importe musst du Fotos mal neustarten, sonst verschluckt es sich an der Datenmenge.
 

amuellerb

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Habe ein Tool gefunden welches meine Aufgabe meistert.
ACDSee Photo Studio für Mac 4
ist die ersten 30 Tage zu testen kostenlos, dann einmalig 30€.
Der Import funktioniert gut. Die Ordnerstruktur ist wählbar. passt für mich.