Fotos in Ordner (Datum) importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von amuellerb, 08.12.18 um 17:27 Uhr.

  1. amuellerb

    amuellerb Erdapfel

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    nachdem ich mich von von meiner Freundin getrennt habe, musste ich mir jetzt einen neuen/gebrauchten iMac kaufen.
    Auf dem alten System benutzen wir Lightroom zum Import von Bildern vom Iphone. Für eine neue Version habe ich im Moment kein Budget.
    Um meine Bilder aber wie in der Vergangenheit ablegen zu können (nach Datum:: JAHR/MONAT/TAG) diese Ordner hat LR allein angelegt. gibt es dafür "Board Mittel" oder kostenlose Tools die mir den Import a la Lightroom ermöglichen? Die zusätzlichen Möglichkeiten von Lightroom nutze ich nicht, nur die Importfunktion war super.
     
  2. staettler

    staettler Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.198
  3. amuellerb

    amuellerb Erdapfel

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Das photosync-app transportiert die Bilder. Leider legt es keinen Ordner mit Datum an und packt die entsprechenden Bilder hinein. Gibt es noch eine andere Alternatve?
     
  4. dennipeppi

    dennipeppi Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.18
    Beiträge:
    18
    Ich habe von Hand die Ordner erstellt. Und dann in die jeweiligen importiert. Alle paarhundert Importe musst du Fotos mal neustarten, sonst verschluckt es sich an der Datenmenge.