1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos in iPhoto verwalten, in Photoshop Elements bearbeiten - wo speichern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Yazzy, 08.08.07.

  1. Yazzy

    Yazzy Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich habe meine Fotos in iPhoto gespeichert und auch sortiert und beschriftet.
    Nun habe ich mir Photoshop Elements gekauft, weil es dort mehr Möglichkeiten gibt, das Foto zu korrigieren.
    Ich möchte meine Fotos aber gerne in iPhoto belassen, da das Programm eleganter ist und ich dort eh schon alles eingerichtet habe.
    Wie gehe ich vor, wenn ich nun ein Foto aus iPhoto in Photoshop Elements bearbeiten will.
    Ich habe das Foto im Ordner Originale gesucht, in Elements geöffnet, bearbeitet, im gleichen Ordner wieder gespeichert. Dann sehe ich aber in der Bilderübersicht in iPhoto weiterhin das unkorrigierte Foto, erst wenn ich das Foto auf Vollbildmodus öffne, sehe ich die korrigierte Version.
    Wo muss ich also das durch Photoshop Elements bearbeitete Foto abspeichern, damit in iPhoto diese Version angezeigt wird?

    Viele Grüße
    Yazzy
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du kannst in iPhoto einstellen, dass er ein externes Programm zum bearbeiten nutzen soll. Speichern etc. geht dann glaube ich automatisch. Einfach Bild in iPhoto anklicken dann geht PS Elements auf, Du bearbeitest das Bild macht PS Elements zu, der fragt ob Du speichern willst, Du sagst ja und dann ist das bearbeitete Bild in iPhoto drin.

    Vergiss am Mac einfach die Ordnerstruktur .... durch Ordner muss man sich fast nie hangeln.


    [​IMG]
     
  3. Yazzy

    Yazzy Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    35
    Oh genial, danke.
    Ich hab' hier schon die wildesten Dinge erfolglos ausprobiert.
    Dein Weg klappt hervorragend!

    Viele Grüße
    Yazzy
     
  4. Dreamy

    Dreamy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    8
    hei super und ich habe mich wirklich mit der Ordner rumgeplagt und immer frisch importiert. Bin halt an Windows gewohnt ;)

    Danke schön
     

Diese Seite empfehlen