• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in iPhoto-Buch verkleinern

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Hallo,

habe folgendes Problem: manche Fotos im Fotobuch sind abgeschnitten. Wenn man auf das Foto klickt, gibt es einen Schieberegler, mit dem man die Größe anpassen kann, aber selbst im kleinsten Ausschnitt fehlen Personen rechts und links. Selbst mit einem größeren Buch und mit seitemfüllenden Foto ist dies der Fall. Was kann ich da machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Da kannst Du leider nichts gegen machen, was iPhoto irgendwie vorsieht, da die Fotos im Fotobuch alle ein festes Seitenverhältnis haben und viele Fotos davon abweichen. Ich glaube die meisten Fotos aus Kameras sind breiter (bei Hochkant höher) als iPhoto es vorsieht. Schau doch mal, ob Du Fotos, die unbedingt komplett rauf müssen, nicht vorher stretchen kannst (geht glaub ich in iPhoto nicht - da musst Du Vorschau für nehmen), ohne dass man es nachher sieht. Und bei Fotos, wo nix am Rand ist, solltest Du dann einfach versuchen mit zu leben.
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Danke für den Hinweis.
Habe jetzt aber doch noch eine Möglichkeit gefunden: und zwar durch den Wechsel auf ein anderes Thema, z.B. gleich das erste in der Liste, nämlich "Fotoalbum". Hier gibt es die Möglichkeit, besonders breitformatige Bilder unterzubringen, wenn man das entsprechende Raster unter "Layout" auswählt. Zwar ist bei meinem Foto der untere und obere Rand dann abgeschnitten, aber immerhin sind jetzt alle Familienmitglieder auf dem Foto versammelt.