1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos in Emails von Mail mit einem Klick in iPhoto importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Maksi, 05.03.07.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen Herrn Papa eine idiotensichere Lösung, wie er Fotos aus Emails mit einem Klick in iPhoto importieren kann und bin am Verzweifeln :)

    Nicht einmal per crtl-Klick (in Mail.app) erscheint iPhoto in der Auswahlliste und wenn man "mit anderem Programm öffnet" findet man kein "immer mit diesem Programm öffnen"-Häkchen. Der Doppelklick öffnet das Foto nur in der Vorschau und mit Automator habe ich auch noch keine Aktion hinbekommen, dass dieses dann automatisch in iPhoto importiert würde, hab jetzt allerdings auch nicht wirklich lange im Automator rumprobiert.

    Habt Ihr eine Idee? Schade, dass es nicht mit Doppelklick geht.
    Die Daten: Mac OS X Tiger (aktuell) und iLife 06 auf einem MacBook


    Dankeschön :)
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Maksi,

    würde es denn nicht funktionieren, wenn man das Foto auf das iPhoto Symbol im Dock zieht und "fallen lässt"? Kann´s im Moment nicht testen, aber dürfte funktionieren oder?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ja, das funktioniert. Einfach aus dem Fenster von Mail auf das iPhoto-Symbol ziehen.
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Oh man, der Mac ist manchmal einfach zu einfach. Toll :)
    Danke!


    edit: Und ich hab schon überlegt, nächstes Mal wenn ich bei meinen Eltern bin hiermit rumzuspielen... ;)
     

Diese Seite empfehlen