• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in die iCloud und aufs iPhone hinzufügen

Savash

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
2
Hallo!

Ich verzweifel hier leider gerade an einer doch scheinbar simplen Angelegenheit.

Ich besitze das iPhone 6 und einen Rechner mit Windows 8.
iCloud ist auf dem Rechner installiert und die Fotofreigabe ebenfalls aktiviert.

Nun versuche ich verzweifelt über den Rechner ein Foto in iCloud-Fotos hinzuzufügen, damit es dann auf dem iPhone erscheint und ich es zum Beispiel als Hintergrund benutzen kann. Das funktioniert einfach nicht. Ich habe schon über die Apple-Hilfe die Schritt für Schritt Anleitung durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Wenn ich in iCloud Fotos gehe und dort über "Foto hinzufügen" ein Foto hinzufügen will, macht es einfach nur eine Kopie in den Ordner Bilder -> iCloud-Fotos -> Uploads.

Dieses Ordnersystem habe ich sowieso noch nicht kapiert. Leider erscheint das Foto dann weder in iCloud-Fotos, noch auf meinem Handy.



Und dann stellt sich mir noch die Frage wie ich ganze Foto-Alben/Ordner, die ich auf dem Rechner habe, auf die iCloud sichere und im iCloud-Fotos zugänglich mache.

Kann mir da jemand helfen?

LG

Savash
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nutzt du denn den Fotostream oder Fotomediathek?
 

Savash

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
2
Ok da muss ich schon passen. Was ist der Unterschied?