• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos in der falschen Reihenfolge

applefan24

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge mit diesem Problem, habe aber noch keinen gefunden, wo dieses Problem in Kombination mit Kamera-Fotos aufgetreten ist.
Folgendes: Ich war mit Freunden in den USA und habe jetzt Fotos von einem iPhone 6s, einem iPhone 8, einem iPhone XS, einer Nikon D5300 und einer Olympus E-PL9. Ich habe alle Fotos in einem Album in "Fotos". Die Uhrzeit und Zeitzone stimmt bei alles Fotos und werden auch richtig angezeigt. Trotzdem sind die iPhone Fotos falsch in der Reihenfolge. Sie werden dort angezeigt, wo die Kamera-Fotos mit der Uhrzeit sind, die der Zeitverschiebung zu Deutschland entspricht. Sprich: Es sind die Kamera-Fotos mit zB Uhrzeit 21Uhr, dann kommen die iPhone-Fotos mit Uhrzeit 12Uhr.
Ich habe bereits die Orte ausgeblendet und die Zeitzone verschoben (also nach Europa und dann wieder zurück). Es hat alles nicht geholfen.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

LG Lisa
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es ist natürlich mühselig, bei jedem Foto einzeln die Uhrzeit zu korrigieren.

Hier könnte Dir die App „ShootShifter“ wertvolle Hilfe leisten. Eine Demoversion wird von dem Entwickler zur Verfügung gestellt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du müsstest dir mal die EXIF Daten der Fotos anschauen. Ob Ort und Zeit wirklich passen.
 

applefan24

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Die Uhrzeit stimmt bei allen Fotos, auch in den EXIF Daten, sie werden trotzdem falsch gereiht
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sicher, dass die Fotos von den Kameras auch die Zeitzone gespeichert haben?
 
  • Like
Reaktionen: applefan24

applefan24

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Danke dür den Tipp, NorbertM! Nachdem ich die Zeitzone auf der Kamera eingestellt hatte, hab ich das in Fotos nicht mehr überprüft!