• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos in der Cloud

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo Community,

nach meinem Kenntnisstand speichert Iphone alle Fotos zentral und lädt diese dann in die Cloud. Leider finde ich das Suboptimal, da ich selber bestimmen möchte, welche Fotos in die Cloud geladen werden. Fallbeispiel ist, dass alle Whatsapp Fotos (und da kommt wirklich viel Scheiß zusammen) in die Cloud geladen werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Bei Android waren die Fotos in bestimmte Ordner unterteilt. Whatsapp hatte einen eigenen Ordner, die Cam hatte einen eigenen Ordner. etc.

Leider vermisse ich die Ordner unter IOS. Die Fotos werden z. B. Katergorien unterteil, Jahre oder Orte, Datum und Monate aber das war schon.

IOS unterscheiden nicht ob die Fotos von Whatsapp oder von der CAM stammen. Das ist ziemlich doof. Oder ich habe den Trick noch nicht entdeckt.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Martin
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
In WA unter Einstellungen - Chat - in Aufnahmen speichern (oder auch nicht)
 

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hi,
danke für den Tipp. Dies bewirkt aber nur, dass die Fotos ja gar nicht gespeichert werden, oder? Siehe ich diese dann nicht mehr in der Fotoapp meines Iphones?
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
...sorry ...nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
@Marcyscold

Die Bilder eines Chats kannst Du doch auch in WA sehen.

Ein Bild anklicken - oben rechts „alle Medien“ antippen - und schon hast Du die gesamte Auswahl des jeweiligen Chats.
Hier lassen sich die Bilder wunderbar selektieren und in Fotos speichern.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was ist nicht richtig? Wenn In Aufnahmen speichern nicht aktiviert ist, sieht man auch nichts von WhatsApp unter Fotos. Außer die selbst gemachte Bilder aus WhatsApp oder die manuell gespeicherten.
Ich glaube er hat seinen ersten Beitrag editiert.