• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Fotos in Alben sind nicht übertragbar

Greg

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine Urlaubsfotos nicht mehr auf meinem PC sind. Sie sind aber noch in Alben auf meinem iPad 2 (16 GB)zu sehen. Ich schaffe es allerdings nicht, diese Fotos auf meinen PC zu kopieren. Über den Import der Fotos, dem Fotoordner direkt auf dem Gerät und über iTunes geht es nicht. iCloud nutze ich aktuell noch nicht für die Fotos.

Wie gesagt: Die Fotos sind in Alben gespeichert, nicht in "Aufnahmen". Ich kann die Fotos aus den Alben auch nicht in "Aufnahmen" verschieben um sie anschließend zu kopieren. Ich habe Angst, dass ich die letzen Kopien auch noch lösche und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
 

Greg

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
4
Ich habe bisher rausgefunden, dass ich wohl die Originalfotos ebenfalls vom iPad gelöscht habe, da sie nicht in den Aufnahmen sind. Aber wie kann es sein, dass diese dann trotzdem in den Alben angezeit werden? Und kann ich diese dann trotzdem aus den Alben wieder herstellen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wie sind denn die Bilder auf das iPad gekommen? Wurden sie direkt mit dem iPad gemacht oder über iTunes drauf synchronisiert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Alben, deren Fotos nicht in Aufnahmen erscheinen, können eigentlich nur über iTunes auf das iPad gekommen sein. Die kann man nicht zurück kopieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn es sich noch um die Originale und nicht stark verkleinerte Vorschauversionen handeln sollte,
versuch dir mal selber einige per Mail zu senden.