• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos import zeigt falsche Bilder

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf meinem neuen iMac habe ich die Mediathek meines alten iMac eingespielt, hat alles gut geklappt. Nun habe ich mein iPhone (7) via USB zur Synchronisation angeschlossen und die neuesten Bilder importiert, soweit so gut.

Ich sehe die neu importieren Bilder in der kleinen Ansicht, aber wenn ich diese in Großansicht sehen will zeigt mit Fotos andere Bilder (aus meiner Sicht wahllos) aus meiner Mediathek an.

Auf allen Geräte ist die aktuellste Software, keine Betas. iCloud Fotomediathek deaktiviert, Mein Fotostream und iCloud Fotofreigabe aktiviert.

Ausschalten und neu starten, auch schon, ohne Erfolg, probiert.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich dies beheben?
 

Benutzer 176034

Gast
Du bist anscheinend in der Seitenleiste auf dem falschen Reiter. Ich sitze gerade nicht am Mac und kann deshalb keinen Screenshot machen aber es gibt einen Reiter "Fotos" und einen Reiter "Alle Fotos"...
Klick da mal rum, dann tut sich was.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Vielen Dank für deinen Tipp, leider hat dieser nichts gebracht. Was jedoch merkwürdigerweise hilft, wenn ich auf ein neu importiertes Foto gehe, dass dann falsch dargestellt wird, dann jedoch auf bearbeiten gehe, erscheint dass richtige Bild. Dieses bleibt dann auch bestehen.
Ist natürlich bei 5 neuen Fotos ein workaround der machbar ist, bei 500 Fotos ist dies schon sehr unschön.
Hat noch jemand eine Idee?
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Ach nee wenn ich Fotos schließe und wieder öffne, ist die Darstellung wieder falsch :eek:
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Habe das Problem gelöst bekommen. Falls jemand dass gleiche Problem hat, bei mir sind die Mediatheken auf der internen Festplatte und der externen HD durcheinander gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday