[iCloud] Fotos im Upload-Ordner entfernen

hansimglueck5

Erdapfel
Registriert
07.05.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin ein Windows Kind und hab so meine Probleme mit der iCloud.
Ich würde gerne meine alten Fotos in die iCloud laden und habe dafür die Foto Ordner in den Upload Ordner bei Windows unter iClouds Fotos geschoben. Diese wurden nun wunderbar hochgeladen. Was mache ich jetzt mit den Fotos in diesem Ordner? Kann ich die löschen? Wären diese dann nur in der iCloud und nicht mehr auf meinem PC?

So richtig verstehen tue ich die iCloud ja nicht, weil es ja kein Speichermedium ist wie z.B. dropbox ist (soweit ich es verstanden habe). Wenn ich jetzt theoretisch 200 GB Fotos in die Fotomediathek lade und diese auch mit meinem iPhone synchronisiert wird und mein iPhone zur 8GB Speicherplatz hat, dann ist dieses Jahr voll. Die Fotos kann ich ja auf meinem iPhone alle anschauen, wenn auch teils in reduzierter Qualität.

Besten Dank. Schönenen Sonntag Abend, Hans
 

frooodoo1234

Erdapfel
Registriert
03.07.20
Beiträge
3
Hallo, hast du schon eine Antwort für deine Frage?

Es würde mich auch interessieren ob ich nach dem erfolgreichen hochladen meiner Bilder in die iCloud über iCloud Fotos für Windows 7 (Computer -> iCloud-Fotos -> Uploads),
die Bilder aus dem Upload Ordner wieder löschen kann? Oder ob dadurch die Bilder in iCloud Fotos auch gelöscht werden?