• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos - im Ordner Panoramen werden nicht alle Panoramen angezeigt

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

mir ist eben aufgefallen das in den Automatischen Panoramen Ordner von Fotos nicht alle Panoramen angezeigt werden, die in der Bibliothek sind. Ich kann kein Unterschied der Fehlenden Panoramen zu den Erkannten entdecken.

Ist das bei euch auch so,...Lösungsvorschläge?

Mfg Meru
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Lösungsvorschläge habe ich auch keine, aber ich kann die Beobachtung bestätigen. Ich habe ein Panoramafoto mit dem iPhone gemacht, gelöscht und wieder zurückgeholt. Das Bild wurde dann weder vom iPhone noch von Fotos als Panorama erkannt. Dafür tauchen im Panorama-Album von Fotos Bilder auf, die ich vor Jahren mit einer Digital Ixus gemacht und seinerzeit mit einer Stitching-Software zu einem Panorama zusammengesetzt habe. Seltsam.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ein kurze Stichprobe zeigt, ........ keine Verbesserung.

mfg Meru
 

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Hallo, über zwei Jahre später unter macOS Sierra stelle ich in der App "Fotos" auch fest, dass im Ordner "Panoramen" nur ein Teil der in der Mediathek vorhandenen Panoramen angezeigt wird (von 18 Panoramen, die über mehrere Alben verteilt sind, sind 10 Panoramen im Ordner "Panormanen" zu sehen. Die Panoramen wurden alle mit dem iPhone SE aufgenommen/erstellt. Mich interessiert, welche Voraussetzungen eine Bilddatei mit einem Panorama erfüllen muss, damit das Panorama dann auch im Ordner "Panoramen" zu sehen ist. Danke.