[iCloud] Fotos i d iCloud, dann plötzlich teilweise weg

variable

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
4
Moin, liebe Gemeinde.

Ich habe in Dubai mein iPhone verloren und hatte vorher viele Fotos gemacht. Alles kein Problem, dachte ich, da ja alles in der Cloud hochgeladen wird. So war es dann auch, auf dem iPad fanden sich alle mit dem iPhone gemachten Bilder. Nun war es bislang so, dass das iPad nie in die Cloud hochgeladen hat, war deaktiviert. Ich also aktiviert um das iPad samt der Fotos vom verlorenen iPhone voll in die Cloud einzubinden.

Nun komme ich zuhause an, neues iPhone, macbook angeworfen, iPad ebenfalls und stelle fest, dass die Fotos auf allen Systemen nur noch teilweise da sind. Ein Großteil ist verschwunden.

Ich habe nichts gelöscht und das verlorene iPhone steht zur Löschung an und wurde seit dem Tag an dem es verloren ging auch nicht mehr aktiviert.

Was ist geschehen und wie bekomme ich die Fotos wieder?


Für Tipps und die Lösung bin ich dankbar,

Grüße, Variable
 

Benutzer 176034

Gast
iCloud-Fotomediathek auf iPad UND neuem iPhone aktivieren und - je nach Größe - mit etwas Geduld über das Erfolgserlebnis freuen.
 

variable

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Auf iPad geht nur entweder Mediathek, oder Fotostream. Im Fotostream sind die Fotos nun da. Allerdings nur auf dem iPad, nirgendwo anders tauchen sie auf. Wenn ich Mediathek anmache, dann geht Fotostream automatisch aus und alle Bilder sind weg. Und in "Alle Fotos" werden nur ganz wenige Bilder synchronisiert. Dagegen geht auf Macbook und neuem iPhone beides gleichzeitig. Nur werden dort im Stream nicht die Fotos vom iPad angezeigt :/
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, der Stream gestattet Dir Einsicht auf max. 1000 Bilder für max. 30 Tage. Aus diesem Stream kannst Du alle Bilder auf Dein iPad laden, womit sie wieder physisch greifbar sind.
Blieben sie alleine im Stream, wären sie damit nach 30 Tagen verschwunden und nur noch auf dem mittlerweile verschwundenen iPhone vorhanden.
Deswegen: Alle Bilder aus dem Stream auf das Pad laden und dann die iCloud-Fotomediathek aktivieren.
Damit sind die Bilder dann ständig in der Cloud.
 

variable

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
4
Ok, verstehe. Ich habe die Bilder jetzt gesichert.

Mir leuchtet nur nicht ein, warum das iPad die Fotos in "Mein Fotostream" in der Cloud findet und sowohl Macbook als auch iPhone mit gleicher ID und gleicher Cloud nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Gute Frage - ich weiß es nicht. Aber erst einmal ist es ja gut, dass Deine Dubai-Bilder wieder "an Bord" sind.
Mit der Stream-Geschichte mache ich mir noch mal Gedanken. Das verstünde ich auch gerne...
 

variable

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
4
Ja genau, das war auch das Wichtigste. Das Gerät habe ich ersetzt aber ich hatte schon eine mittelschwere Krise wegen der verlorenen Fotos. Ich musste allerdings einen Umweg machen, weil das mit der Fotomediathek immer noch nicht so hinhaut. Habe jetzt Fotos gesichert aufs iPad und dann AirDrop auf das iPhone und das iPhone hat die Fotos jetzt sofort in die Cloud geladen.

Naja, jedenfalls alles da. Vielen Dank für die Mühen!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034