• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Fotos - graue Kästchen

Piosczek

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Habe ein iPhone 7 mit IOS 10.2.
Die Personen App funktioniert soweit ganz gut. Ab und zu erhalte ich allerdings graue Kästchen.

Woran liegt dies und was kann ich da am besten machen?

Gruß Gregor
3802558153762b3d3f0fa0d14d0e6e92.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
"Personen" ist keine App, sondern eine Funktion einer App.
Vielleicht arbeitet diese Funktion nicht, so lange "nicht stören" aktiv ist, wie man auf Deinem Screenshot erkennen kann.
Anders könnte ich mir auch Deine Aussage "Ab und zu" nicht erklären.
 

Piosczek

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Ist noch früh... meinte natürlich die App Fotos...


Hmm hab nun "nicht stören" aus und bin am Laden. Gleiches Bild
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du die vielleicht die Bilder mit den Personen drauf gelöscht?
Hatte das glaub ich in der Beta Phase auch, das wenn Personen markiert waren und ich die entsprechenden Bilder gelöscht habe.
 

Piosczek

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Die Kästchen hab ich schon wenn ich auf das klicke um neue Fotos hinzuzufügen...

Wollt nur schauen was passiert wenn ich die so hinzufüge...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Graue Kästchen zeigt sie App eigentlich nur an, wenn die Bilder nicht von iCloud geladen werden können.
Sind denn alle Vorschaubilder unter "Alle Fotos" geladen, wenn du da mal nach oben scrollst?
 

Piosczek

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Ja da sind alle drin. Habe mal grade alle gelöschten unwiederruflich gelöscht und die Kästchen sind weg... Dürfte doch so aber nicht sein, oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Cool. :D Der Papierkorb... Nein, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Aber wie das so bei "neuen" Prorammen ist, wir sind ja erst mal bei iOS 10.2 ^^

Ich denke spätestens mit iOS 10.6 ist auch dieser Fehler behoben.
 
  • Like
Reaktionen: saw