• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos Gesichtererkennung ohne Zuordnung

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Hallo Fotos-Nutzer,

ich war es von iPhoto und am Anfang auch von der Fotos-App gewohnt, dass bekannte (also schon oft markierte) Personen vom Programm bei einem erkannten Gesicht vorgeschlagen wurden.
Dies ist seit geraumer Zeit in Fotos nicht mehr der Fall, ich muss also bei JEDEM Gesicht den passenden Namen selbst eintragen.

Außerdem war ich es gewohnt, dass bei „Weitere Fotos bestätigen“ in der Kategorie „Personen“ zwar ein paar falsche Zuordnungen auftauchten, das Meiste aber die ausgewählte Person zeigte.
Nun ist es so, dass mir nach einem Klick auf „Weitere Fotos bestätigen“ hunderte Bilder gezeigt werden mit allen bekannten und unbekannten Personen ohne Bezug zur ausgewählten Person.

Fazit: Das Programm Fotos erkennt zwar, dass es sich um ein Gesicht handelt, scheint keine Gesichter mehr den Personen zuordnen zu können.

Weiß jemand, warum das so ist und wie ich es abstellen kann (sprich Fotos beibringen, bitte wieder selbst Personen zu erkennen)?

Danke für eure Hilfe!