• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos gelöscht...

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo zusammen.

Ich habe gestern knapp 7.000 Fotos auf dem iPhone gelöscht und auch den Ordner „Zuletzt gelöscht“ gelöscht.

Auf dem Mac habe ich noch 1:1 den Stand von vor dem Löschen.

Frage 1: Kann ich nun die Bilder am Mac in Ordner im Finder verschieben und die Bilder dann wieder in Fotos importieren?

Frage 2: Werden diese Bilder dann unter „Importiert“ angezeigt?

Frage 3: Werden Metadaten mit übergeben? Wichtig ist mir der Aufnahmeort.

Frage 4: In welchem Format sollte ich die Fotos exportieren?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

du darfst die Dinge schon etwas ausführlicher beschreiben.
Klar kann man 1+1 zusammenzählen: "wieder in Fotos importieren" "exportieren" ... ah, die Fotos könnten also eventuell manuell in Fotos.app -> importiert worden sein. Oder benutzt hier jemand die iCloud-Fotomediathek ("iCloud-Fotos")?

Es werden noch weitere Fragen offen bleiben:

{A} Sind die Fotos in die Fotomediathek kopiert ?
{B} Sind sie bearbeitet?
Und falls {B ja} :
{C} Möchtest du diese Bearbeitungen behalten?


Ich werde für dich auch mal knapp antworten *gg:
  • Frage1: ja, aber die Bilder aus der Fotos.app nach dem Export vor einem erneuten Import vollständig löschen
  • Frage2: ja
  • Frage3: Sofern GPS Daten überhaupt vorhanden sind: falls {A nein} ja. Falls {A ja} je nach Antwort auf Frage 4 gegebenenfalls im Export-Dialog die "Ortsinformationen" aktivieren.
  • Frage4: falls {B nein} oder {C nein} , dann als Originale. Falls {C ja} würde ich es vom Original Aufnahmeformat abhängig machen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze die iCloud Mediathek.

Dort sind die Fotos gelöscht. Auf dem Mac habe ich allerdings noch sämtliche Fotos. Ich würde dann den Mac starten und das WLAN ausschalten, damit kein Sync zur iCloud stattfinden kann und dann die Fotos vorher exportieren.