Fotos, Fotostream, iphone => macbook fotos

prillru

Erdapfel
Mitglied seit
11.07.16
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Fotos App von Apple. Ich habe beim iPhone die die iClound-Fotomediathek an. Es werden also alle Fotos an die anderen Geräte gepusht. Nun möchte ich aber Platz auf meinem Handy, bzw. im iCloud Speicher bekommen (habe nur noch 20 Mb frei :( ). Wie kann ich Fotos in der Fotos App so sichern, bzw. verschieben, dass Sie beim löschen auf dem IPhone nicht mit gelöscht werden?

Ich habe schon überall geschaut, nur ich komme einfach nicht weiter.

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Rudi
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.806
Da wirst du die Fotomediathek abschalten müssen. Auf dem iPhone kann man durch die Funktion "iPhone Speicher optimieren" (Fotos) Platz sparen. In der Cloud werden aber alle Fotos gespeichert. Bleibt nur der Fotostream, da werden die Fotos temporär gespeichert und auf andere Geräte geladen.
 

prillru

Erdapfel
Mitglied seit
11.07.16
Beiträge
3
Kann ich in der Fotos App nicht Bilder in Ordern sichern, so dass diese nicht gelöscht werden?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie viel Cloud-Speicher hast Du denn? Wäre es nicht vielleicht eine Option für 0,99 Euro im Monat 50 GB dazuzubuchen?

Also die iCloud-Fotomediathek hält immer alles synchron. Du kannst nicht was aus der iCloud-Fotomediathek löschen, ohne das es nicht auch vom iPhone gelöscht wird.

Wenn der iPhone-Speicher knapp wird benutze hier die "Speicher optimieren"-Funktion.
 

prillru

Erdapfel
Mitglied seit
11.07.16
Beiträge
3
Das löschen vom iPhone ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich es nicht aus der Fotos App gelöscht haben möchte. Also ein Bild soll aus der Cloud raus und auch von iPhone/iPad, aber halt nicht aus der Fotos App vom Mac.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
4.000
Funktioniert nicht, wenn Du es über die iCloud-Fotomediathek machst... es sei denn, Du legst Dir 2 Mediatheken unter "Fotos" an. Eine Systemmediathek, die dann entsprechende über die iCloud synchronisiert wird und eine 2., in der Du die Bilder rein tust, die eben nicht synchronisiert werden sollen.