• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fotos": Fotos nach Import vom iPhone löschen

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo Forum,

ich habe gerade zum ersten Mal mit der neuen "Fotos" App neue Fotos vom iPhone in die Mediathek importiert und stelle dabei fest, dass es die Möglichkeit zur Löschung aller importierten Fotos vom iPhone nicht mehr gibt?!?!
Ich habe es mit zwei iPhones probiert, beide Male keine Abfrage zur Löschung, so wie man es von iPhoto gewohnt war.
Wurde dieses Feature tatsächlich beerdigt? Muss ich jetzt wirklich alle importierten Fotos noch manuell vom iPhone löschen?!?!
Buuuuh!

Grüße
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ok, Kommando zurück, die Option "Objekte nach dem Import löschen" ist nun wieder da. Anscheinend muss dazu in den Einstellungen "Als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert sein.
 

-Kelevra-

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Mediathek befindet sich auf einer USB 3.0 externen Festplatte als Systemmediathek. Die Funktion "Nach dem Import vom iPhone (5 und 5S) löschen" gibts aber nicht. iOS ist auf dem neuesten Stand. Das OSX ist 10.11.1
LG
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
mit dem Programm "Digital Bilder" kann man die Fotos auf dem iPhone löschen.
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Ich war zu schnell. Bei mir betrifft es iPhoto. Interessiert mich aber trotzdem.
 

goelling

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
5
ich hab das gleiche Problem: wenn ich Fotos importiere, werden die nicht mehr automatisch am iPhone gelöscht...?? früher gabs immer dieses Hakerl rechts oben, womit man die Wahl hatte: "nach Import löschen"
Gibts nicht mehr?? wer weiss was dazu?! :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne, jetzt muss man manuell löschen mit "Digitale Bilder"