• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Fotos] Fotos erkennt iPhone/iPad nicht - importiert keine Fotos

Bergfeld

Pomme au Mors
Guten Morgen, ich habe seit der letzten und aktuellen Version von El Capitan/Fotos folgendes Problem:
Schließe ich mein iPad Air 2 oder mein iPhone 6s Plus an meinen iMac an öffnet sich ganz normal iTunes und Fotos.
Ich wähle dann in Fotos mein Gerät aus und möchte Fotos/Video importieren. Beim Klick auf importieren kommt die Meldung, dass die Dateien nicht gelesen werden können und das Gerät verschwindet aus der Seitenleiste bei Fotos und taucht auch nicht mehr auf.
Das Gerät wird erst wieder angezeigt wenn es vom Kabel getrennt und neu angesteckt wurde, dann funktioniert auch der import ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Das ist merkwürdig. Ich nehme an dass du als erfahrener User alle Geräte neu gebootet hast?

Jap, habe ich. Kann es mir auch nicht erklären wieso das so ist.

Funktioniert es denn mit der Digitale Bilder.app

Nimmst du immer die gleiche USB Buchse um die Geräte anzustöppseln? Vielleicht ist da etwas Dreck drin? :o
Oder ein Wackler?

Du könntest ja mal den Eintrag der Konsole hier rein kopieren, wenn der FEhler wieder auftaucht. Vielleicht sieht man da Softwareseitig was, was ich mir aber iwie nicht so richtig vorstellen kann.

Backup machen geht?

Backup funktioniert ohne Probleme.

Verwende nicht immer die gleiche Buchse, also daran kann es nicht liegen.