• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos entsyncen von Mac zu iPhone

Tombeau1983

Erdapfel
Registriert
01.04.17
Beiträge
5
Hallo,

habe aktuell alle meine Fotos, die ich mit meinem iPhone gemacht habe, über die Fotos-App auf meinen Mac importiert, auf dem iPhone gelöscht und dann wieder aufs neue auf mein iPhone gesynced.
Nun würde ich diesen Konnex aufheben und die Fotos nur noch auf den Mac spielen (aber nicht syncen). Wie das funktioniert ist mir klar, nur meine alten Fotos sind nun ausschließlich auf meinem Mac (und halt synchronisiert dann auf dem iPhone, wenn ich diesen Sync aufhebe, sind aber alle vom Handy auch weg). Wie bekomme ich nun meine alten Fotos wieder auf mein iPhone (losgelöst vom Mac).
Könnt ihr mir da helfen? Ebenso wie ich dann zukünftig Fotos, die ich nicht mit dem iPhone gemacht habe, auf mein iPhone bekomme?

Ich hoffe, ich hab keinen Beitrag übersehen, der das Thema behandelt, hab auch gegoogelt und nichts näheres dazu gefunden.

Danke für die Hilfe! :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau Dir mal die Apps PhotoSync und HashPhotos an.

Gleichzeitig müsste dann auch iCloud Fotos auf dem Smartphone deaktiviert werden.
 

Tombeau1983

Erdapfel
Registriert
01.04.17
Beiträge
5
Hallo,

gibts auch Apps, die alles syncen können? iTunes finde ich oft sehr sehr umständlich und kompliziert ... Bekomme ich mit diesen Apps alle Fotos aus der Fotos-App dann auch wieder original aufs iPhone? hätte ja sonst keine Fotos mehr oben, wenn ich den Sync mit iTunes "abbestelle".

iCloud Fotos ist schon deaktiviert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die beiden Webseiten hast Du Dir schon angeschaut?