• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos endlich löschen

Marco_-W

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
3
Hallo,

ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Meine Festplatte ist voll von Fotos und Videos, die in der Fotos-App schon lange gelöscht sind. Auch im Ordner "zuletzt gelöscht" sind diese nicht mehr aufzufinden. Nur im Masters-Ordner ist der ganze Müll.
Ich habe gelesen, ich solle diese Bilder keinesfalls aus dem Ordner löschen, da die Fotos-App sonst nicht mehr funktioniert.

Toll, wie lösche ich diese denn dann, ohne die Fotos-App zu beschädigen? Gibt es eine Möglichkeit, die Mediathek der Fotos-App mit dem Masters-Ordner zu synchronisieren? Es kann doch nicht sein, dass jedes misslungene Foto für immer auf der Festplatte bleibt. Apple regt mich mehr und mehr auf und macht Dinge so viel komplizierter, als sie eigentlich sind...

Würde mich echt über Hilfe freuen.

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Im masterordner liegen die Originale, wenn du Bilder bearbeitest werden davon Kopien erstellt und diese dann angezeigt, das Original bleibt somit erhalten, wenn du die Kopie löschst.
 

Marco_-W

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
3
Das weiß ich, jedoch frage ich mich, wie ich diese löschen kann? Kann ich den Masters-Ordner mit der Galerie der Fotos-App synchronisieren? Ich habe hunderte GBs, die ich einfach nicht benötige...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der masterordner ist mit der Mediathek verbunden, alle originale werden da dann angezeigt, die bisher nicht verändert wurden, sonst ja die Kopien.
Wie kommt es denn, das bei dir diese Bilder aus dem Master Ordner nicht angezeigt werden, hast du denn jedes Bild verändert/bearbeitet und vor allem, wie löscht du die Bilder.
Bei mir gibt es nur geringe Reste, die übrig bleiben, stören auch mich nicht weiter, bei dir scheint es sich ja um sehr große Mengen an Resten zu sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du ein aktuelles Backup hast, dann lösche den Inhalt des Master Ordners einfach. Oder lagere die Mediathek aus.

Oder lege eine neue an und schieb nur die Bilder da rein, die du sowieso haben möchtest.
 

Marco_-W

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
3
Danke! Ich versuch jetzt mal, die Mediathek von der Fotos-App auf meine externe Festplatte zu übertragen, dann die Fotos-App komplett wiederherzustellen und dann alle Bilder wieder zu importieren. Das dürfte funktionieren, oder? Die ganzen Daten wie Ort und Zeit dürften dann auch wieder vorhanden sein?