1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos endgültig aus iPhoto löschen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hixi, 20.11.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    wie kann ich aus iPhone die Fotos endgültig löschen? Apfel + Backspace löscht sie nur aus dem Album, jedoch nicht von der Festplatte, oder?

    Danke und viele Grüße aus dem frühlingshaften Rom
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Einfach in den Papierkorb von iPhoto ziehen und leeren!? :)
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hast du die Bilder nach iPhoto verlinkt oder wirklick importiert? Wenn du sie nur verlinkt hast, dann bringt das Löschen in iPhoto nichts. Das Bild bleibt dann auf der Platte.
     
  4. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo, danke für eure Antworten. Alle Bilder habe ich über SD-Karte importiert, sie sollten dann also nur in der Library sein. Ich habe jedoch versucht, sie mit Apfel + Backspace oder mit "in den Papierkorb legen" zu entfernen, in der Library bleiben sie jedoch...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Hast du denn den iPhoto Papierkorb zwischenzeitlich geleert?
    undf denke dran, in iPhoto hast du mehrere Kopien der Bilder, das Original, das modifizierte Bild und auch das Thumbnail/Vorschaubildchen. Suchst du denn die Bilder im Finder oder in iPhoto? und du löscht nur das markierte Bild, nicht die eventl. anderen Bilder.
     
  6. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Meinst du, solange ich den Papierkorb nicht leere, bleibt auch die Originaldatei?
    Ich habe Rechstklick in iPhoto gemacht und mir die Originaldatei anzeigen lassen. Wenn ich dann in iiPhoto lösche (Rechtsklick, in den Papierkorb legen), bleibt die Originaldatei jedoch...
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Ja, die Datei bekommt nur einen "Tag"(Eintrag in der Libary), das sie im Papierkorb ist, wird also nicht irgendwie verschoben. Sie ist dann in iPhoto nicht mehr sichtbar, aber immer noch im Ordner, in dem sie auch vorher war und wie jede andere Datei, die sich in irgendeinen Papierkorb befindet immer noch sichtbar im Finder.
     
    joey23 und Hixi gefällt das.
  8. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Wie immer warst du klar und sehr hilfreich...herzlichen Dank.
    Darf ich dich fragen, ob du zufällig ein alternatives Exif-Programm kennst zum Exif Viewer kennst? Kann auch kostenpflichtig sein...
    Danke im voraus
     
  9. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Wie immer warst du klar und sehr hilfreich...herzlichen Dank.
    Darf ich dich fragen, ob du zufällig ein alternatives Exif-Programm kennst zum Exif Viewer kennst? Kann auch kostenpflichtig sein...
    Danke im voraus
     
  10. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Wie immer warst du klar und sehr hilfreich...herzlichen Dank.
    Darf ich dich fragen, ob du zufällig ein alternatives Exif-Programm kennst zum Exif Viewer kennst? Kann auch kostenpflichtig sein...
    Danke im voraus
     
  11. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hat es einen besonderen Grund, dass du deinen Post im Abstand von ca. einer halben Stunde dreimal abschickst? Du hast doch hoffentlich nicht gehofft, dass du MacBeatnik damit weckst? ;)

    Ist zufällig Joey oder ein anderer Mod da zum Bereinigen?

    Tante Google hat unter anderem dieses EXIF-Tool gefunden: Link Hab aber leider keine Ahnung, ob das was taugt.
     
  12. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Habe keinen blassen Schimmer, wie das Doppel-Posting entstanden ist...entschuldigt...

    Ach ja, und mit dem Exiftool finde ich mich überhaupt nicht zurecht, hatte ich schon entdeckt. UNd nun weiß ich nicht mal mehr, wie ich es de-installieren soll :).
    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen