• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos durcheinander nach Update

Bonsai1911

Erdapfel
Registriert
23.10.15
Beiträge
1
Hallo Leute,
so langsam bin ich echt tierisch genervt und kurz davor, mein ipad2 gegen ein Samsung tablet einzutauschen. Da mach ich mir die riesen Mühe, meine Fotos auf meinem Rechner schön in Ordner zu sortieren, übertrage sie via itunes auf das ipad und dann mach ich ein update und schwupp, sind alle Fotos total durcheinander. Aus ursprünglich 10 Ordner sind plötzlich 22 Ordner geworden. Da befinden sich alle Ordner doppelt auf dem ipad und in den doppelten sind völlig falsche Fotos drin, manchmal nur 2-3 pro Ordner. Da befinden sich Urlaubsbilder im Hochzeitsordner und die Tierfotos unter Geschäft. Das ist mir jetzt schon viermal passiert, also nach jedem neuen Update. Die Alben lassen sich nicht löschen, außer ich schließe mein Gerät wieder an itunes an und synchronisiere neu. Ichmag schon bald gar kein update mehr machen, weils mir da jedes Mal die Fotos durcheinander haut. Was stimmt da nicht???? Komischerweise ist das auf dem iphone5s NICHT der Fall. Da sind alle Alben wie immer. Bitte seht es mir nach, dass ich jetzt net das Forum nach nem ähnlichen Beitrag durchsucht habe aber ich hab echt die Faxen dicke!!! Hat mir bitte jemand einen Tipp??
Bin verzweifelt !!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In iTunes die Foto-Sync ausschalten, synchen, dann die Sync wieder aktivieren und noch mal synchen.
 

wirzroland

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
2
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem iPad 3 und sogar mit meinem iPhone 5 (!), seit vielen Updates. Auch meine Support-Anfrage bei Apple hat nichts gebracht, keine Lösung, keine vernünftige Antwort. Sync ausschalten und wieder ausschalten kann keine Lösung sein, bei 28000 Fotos! Ich habe festgestellt, dass es dann nach mehreren Sync wieder OK ist. Aber das ich ja eigentlich auch ein Armutszeugnis für eine so grosse Firma wie Apple. Nach einem iOS Update war es einmal sogar so, dass sämtliche Hochkant-Fotos plötzlich quer dargestellt wurden, ohne dass ich diese auf dem PC verändert hatte. Vor dem Update wurden die Fotos korrekt dargestellt. Oft habe ich mir schon überlegt auf Samsung umzusteigen, es nervt gewaltig. Für mich ist inzwischen klar, Apple ist eigentlich unfähig. Oder sie machen es absichtlich, bei älteren Geräten, damit man ein neues kauft. Wobei eigentlich das iPhone 5 ja kein altes Modell ist.