• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos drucken über iPhoto

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hey Leute!
Bin neuer Mac User und noch nicht so bewandert in sachen Mac. Aber ich bin begeistert von Mac OsX
Bin froh dass ich umgestiegen bin und ich mich nicht mehr mit Windows rumquäle ;)

zu meiner Frage:
wenn mann mehrere Fotos aus der iPhoto Mediathek drucken möchte dann braucht man dazu nur alle makieren und auf drucken gehen..so weit so gut
ich möchte meine Fotos in einem normalen Fotoformat drucken (10x15 cm z.B) wenn möglich gleich mehrere auf ein DIN A4 Blatt..
mit Kontaktbogen ordnen sich die Bilder auch perfekt an..aber die Größe passt nicht so ganz.
Meine Frage: Muss ich die Bilder zuerst auf 10x15 cm zuschneiden und dann wieder auf drucken gehen oder geht das anders auch irgendwie?
ich hätte das mit dem Format umstellen nämlich schon versucht aber es funktioniert nicht
wenn ich dann ein Bild auf ein Blatt drucken möchte dann füllt es immer die gesamte blattbreite aus..und wenn ich mehrere auf ein Blatt drucken möchte dann ist der Abstand zwischen den Bildern so groß dass die Bilder zu klein werden..

Wahrscheinlich denke ich einfach nur zu kompliziert. Mac überrascht mich immer wieder wie einfach es gehen kann :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..danke schon mal im vorraus! ;)