• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos doppelt auf iPhone

jellybelly

Erdapfel
Registriert
06.11.19
Beiträge
1
Hallo Community,
suche schon seit Stunden und finde keine passende Lösung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich wollte meine Fotos vom iPhone X auf meinen Windows 10 Rechner kopieren. Wenn ich über den Explorer in den iPhone-Speicher gehe, um die Fotos zu kopieren, werden mir komischerweise alle Fotos in heic-Format UND jpg-Format angezeigt. Nun muss ich alle Fotos auf dem Laptop manuell löschen, was bei vielen 1000 Fotos echt nervig ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und wie man das umgeht? Soweit ich es verstanden habe, ist das heic-Format dafür da, um Speicher zu sparen. Nun da ich beide Formate auf dem iPhone habe, ist da offensichtlich genau das Gegenteil der Fall. Wäre für Hilfe echt dankbar!
Beste Grüße :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Dann musst du in den Einstellungen HEIC ausschalten oder die Kompatibilität zu anderen Geräten (PC). Die Fotos sind übrigens nicht doppelt auf dem iPhone, sie werden nur für den Transfer auf den PC doppelt angezeigt.

Du kannst auch einfach nur die JPEGs auf den PC kopieren (*.jpeg).

Prinzipiell solltest du zunächst entscheiden, was du auf dem PC haben willst, HEIC kann er mit Gratistreibern aus dem Store, Bildbearbeitungssoftware ist aber eine andere Frage.