• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos doppelt auf iPhone

  • Ersteller Mitglied 105287
  • Erstellt am

Mitglied 105287

Gast
Hallo,
seit dem Update von iTunes (10.5 beta) auf 10.5 und von iOS 4.3.3. auf 5 habe ich das Problem das die synchronisierten Fotos doppelt im iPhone zu finden sind. einmal unter dem Namen Pictures und einmal unter Fotoarchiv.

Hier die Einstellungen in iTunes. http://i.imgur.com/GDmqS.png

Und hier wie es auf dem iPhone aussieht: http://i.imgur.com/mkWae.png

Was kann ich hier machen? hab schon einmal den Fotosync ausgestellt da waren dann alle Fotos bis auf die Aufnahmen runter vom iPhone.

mfg
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Bei mir genau das selbe Problem mit IOS 5. Habe auch zwei identische Fotoarchive. Ich denke mal, das ist ein Bug.

archiv.jpg

Das Fotoarchiv mit dem Sonnenblumenavatar enthält zwar genau die gleiche Bilderanzahl, diese sind jedoch chronologisch, total falsch geordnet. Ich hoffe, dass Apple diesen Bug schnell fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Bei mir das gleiche. Habe irgendwie das Gefühl, dass es gewollt ist.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
War aber doch so weit ich mich entsinnen kann auch schon unter iOS 4 so. Ich habe 2 Ordner, die ich mit meinem iPhone synchronisiere. Es wurden mir also immer 4 Einträge angezeigt, "Aufnahmen", "Fotoarchiv", "Ordner 1" und "Ordner 2". Im Fotoarchiv waren dann alle Bilder aus Ordner 1 und 2 zusammen noch einmal. Könnte meiner Meinung nach auch gern ausgeblendet werden, aber naja, ist halt so ;)
 

Maddin123

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
11
Ist bei mir auch so, Allerdings auch gewollt. Einmal der Ordner Aufnahmen und der Ordner fotostream.
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Für Leute, die aber nur einen Ordner haben wo ihre ganzen Bilder liegen und diesen "Fotoarchiv" nennen, ist es schon echt nervig. Man braucht nicht zwei Ordner mit dem gleichen Namen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fotoarchiv ist der Ordner, in dem iOS alle Bilder zusammenfasst. Dabei werden keine Duplikate angelegt, sondern einfach nur die Bilder aus allen Einzelord ern angezeigt. Wenn man natürlich nur einen Ordner synchronisiert ist das natürlich doof, aber nicht zu umgehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk