• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos direkt importieren?

Frucht34

Gala
Registriert
06.09.11
Beiträge
52
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne die Fotos von meiner neuen Fuji Kamera importieren. Dabei schließe ich die Kamera per USB Kabel ans Macbook an. Ich hätte nach dem Einschalten der Kamera erwartet das sie im Finder als Gerät oder Ordner erscheint und ich direkt die Fotos aus der Kamera direkt auf mein Rechner per drag an drop rüber kopieren kann. So ist das eigentlich bei Windows gewesen. Funktioniert hier nicht! Geht das nicht so oder muss ich noch Einstellungen an der Kamera ändern?

Viele Grüße
Fruchti
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das geht so nicht.

Mit dem Programm "Digitale Bilder" (ist vorinstalliert), solltest du aber dein Ziel erreichen können.
 

Frucht34

Gala
Registriert
06.09.11
Beiträge
52
Kann man das Programm dazu bringen wenn die Kamera angeschlossen wird automatisch zu starten?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, unten links auf den dreieickigen Pfeil klicken. Da sollte man das (aus der Erinnerung) einstellen können.
 

Frucht34

Gala
Registriert
06.09.11
Beiträge
52
Super auch das geklärt!!

Und wenn ich mir alle Fotos groß auf dem Display nacheinander anschauen möchte funktioniert das mit dem Programm Vorschau wie bei Windows nicht. Ich mach ein Doppelklick im Finder auf das Foto, dann öffnet sich die Vorschau, dann stellt man das Foto auf Display voll Ansicht. Soweit so gut, aber per Pfeiltaste kann man leider nicht durch den Ordner stöbern. gibt es da eine andere Möglichkeit?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Foto im Finder markieren & Leertaste drücken. Anschließend kannst du mit den Pfeiltasten blättern.
 

Frucht34

Gala
Registriert
06.09.11
Beiträge
52
aha ok das funktioniert aber nur wenn ich alle Fotos im Finder markiere.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
aha ok das funktioniert aber nur wenn ich alle Fotos im Finder markiere.

Nö, das sollte auch funktionieren, wenn nur eins markiert ist. Versuch mal Pfeil-Runter, statt Pfeil rechts.

Wahlweise mit Vorschau: erstes Foto anklicken > CMD+A drücken > CMD+O drücken > Full screen aktivieren
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn man mit der Preview via Leertaste arbeitet, empfiehlt es sich im Finder in der Listen- oder Detailsansicht zu sein und dann per Pfeil-runter/-hoch durch die Bilder zu stöbern. Bei der Thumbnail-Ansicht muss man sonst immer Spalten/Zeilen wechseln, was nicht sehr bequem ist.