Fotos, die von PC auf iPhoto ("Fotos") übertragen wurden, werden auf anderen Geräten und in der iCloud nicht angezeigt.

Thomas020714

Erdapfel
Registriert
02.02.20
Beiträge
1
Ich habe ein echt mühsames Problem, das mich schon mehrere erfolglose Besuche beim Apple Reseller gekostet hat. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Fotos, die ich vom PC auf iPhoto ("Fotos") übertragen habe, werden auf anderen Geräten und in der iCloud nicht angezeigt. Angezeigt werden dort nur die Bilder, die mit dem iPhone geschossen wurden.

Somit ist es mir nicht möglich:
1.) auch die PC-Fotos übertragenen Bilder auf anderen geräten zu sehen und
2.) diese gesamt über die Cloud auf ein neues iPhone zu übertragen (sondern nur die Fotos, die mit dem iPhone geschossen wurden).

Das Eigenartige: ALLE Fotos (PC & iPhone) werden auch in der Apple "Fotos" App des iPhones (in die die Cloud ja lädt; bei der kamera werden sie sowieso angezeigt), auf das ich sie übertragen habe, nicht aber in der auf meinen anderen geräten und in der iCloud.

Mache ich was falsch oder ist das System dumm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Welches Gerät nutzt du mit »iPhoto ("Fotos")«? – welches Programm (entweder iPhoto ODER Fotos)?
Welches System und was für Rechner sind im Spiele? – du schreibst von »anderen Geräten«
Ist auf den fraglichen Dingern derFotostream eingeschaltet? – ggf. die Fotomediathek angegeben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Somit ist es mir nicht möglich:
1.) auch die PC-Fotos übertragenen Bilder auf anderen geräten zu sehen und
2.) diese gesamt über die Cloud auf ein neues iPhone zu übertragen (sondern nur die Fotos, die mit dem iPhone geschossen wurden).
Nutzt du „Mein Fotostream“ oder „iCloud-Fotos“? (Kannst du in dem iCloud-Einstellungen deines iPhones nachschauen)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Auf welchem Wege hast du sie auf's iPhone kopiert? Du must sie entweder direkt über www.icloud.com oder mit iCloud für Windows in die FotoMediathek laden.