• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos, die mit iTunes synchronisiert wurden, nicht löschbar

Matthew21

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
3
Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen das iPhone 8 Plus und wollte alle Fotos von meinem Android-Handy übertragen. Nach der Sicherung habe ich nun viele Bilder und Videos doppelt und dreifach, was ja eigentlich nicht das hauptsächliche Problem ist.
Ich habe nun nach erfolglosen Versuchen die Fotos irgendwie aufs iPhone zu bekommen den Apple Support angeschrieben, welcher mir via Chat empfohlen hat, die Fotos per iTunes zu synchronisieren. Also habe ich alle Ordner samt Fotos am Desktop gelegt (Windows 10) und bei iTunes ausgewählt, dass der diese Ordner mit meinem iPhone synchronisieren soll - klappte wunderbar.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir jetzt die App "Duplicate Photos Cleaner" runtergeladen, um die doppelten Fotos zu löschen - jedoch findet die App 1. keine Fotos, 2. sind die Fotos nicht löschbar.
In der Fotos-App werden mir alle Fotos und Videos angezeigt, jedoch kann ich diese nicht löschen.
Die Fotos sind weder in Aufnahmen sichtbar, wie sie vorher sichtbar waren, sondern nur unter "Alben", wobei unter jedem Album (z.B. "Kamera") "xxx von meinem Com..." steht. Die Fotos kann ich nicht löschen, was aber für mich sehr wichtig ist, da es jetzt um die 4.000 Dateien sind.

Außerdem wollte ich das so irgendwie einstellen, dass es eben so synchronisiert, falls ich am PC etwas lösche, es am iPhone auch gelöscht ist, und umgekehrt. Das wäre ja eigentlich der Sinn von einer Synchronisation aber irgendwie klappt das nicht so ganz.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich formuliert und bedanke mich jetzt schon für Hilfe :)

Lg
Matthias



Info: iOS 11.2.1; iPhone 8 Plus 64 GB, Synchronisation über iCloud deaktiviert (sprengt den Rahmen mit 5 GB um einiges)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
So, wie sie drauf gekommen sind, kommen sie auch wieder runter - in dem Fall über iTunes.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Willkommen im Forum!

Das was du beschreibst ist der Normalzustand. Die Bilder, die über iTunes auf das iPhone gekommen sind, können nicht auf dem iPhone gelöscht werden.
 

Matthew21

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten.

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, die Fotos auf das iPhone zu speichern (ohne iCloud) und vom iPhone dann die Fotos zu verwalten? Finde das sehr schade dass es da keine einfache Option gibt... Und die von Apple haben mir dies empfohlen, jedoch war es nicht das was ich wollte, ich habe zwar die Fotos nun am Handy, allerdings nicht verwaltbar.
Lg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die einfache Option gibt es, aber wenn du iCloud nicht verwenden willst?
 

Matthew21

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
3
Nicht wollen ist relativ. Mit 5 GB komme ich aber beim besten Willen nicht aus und dann ist kein Platz mehr für Backups etc.