• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos der Mediathek wurden nicht in iPhoto Ordner kopiert

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
Hallo Apfeltalkler,

habe mit meinem iLife ein Problem, das ich nicht verstehe. Leider weiß ich auch nicht, wonach ich bei Google oder eben hier suchen soll - natürlich könnt ihr mich gerne auf einen anderen Thread hinweisen :)

ich hab 10.000 Fotos in meiner Library. Davon habe ich den Großteil von meinem Windows übernommen, dann in iPhoto importiert - hierbei war die Option "Objekte in Mediathek kopieren" NICHT an. Seit neustem möchte ich diese Funktion nutzen, da sie recht praktisch ist und habe obige Funktion eingestellt. Ich dachte eigentlich, dass nun sämtliche Fotos in den iPhoto Ordner kopiert werden (das war der gewünschte Effekt!), aber wenn ich nun bei älteren Fotos auf "Datei anzeigen" klicke, lande ich in meiner alten Ordnerstruktur, bei neueren Fotos im iPhoto Ordner. Da ich dachte, dass alle Fotos dupliziert wurden, habe ich aus der alten Ordnerstruktur schon Fotos gelöscht (nicht weiter schlimm, waren keine wichtigen Fotos...) - iPhoto zeigte bei diesen nun "Originale konnten nicht gefunden werden" -> also war dieses Objekt nicht in die Mediathek kopiert wurden... Ich möchte einheitlich alle Dateien im gleichen (iPhoto) Ordner - kann ich nachträglich die alten Dateien mittels iPhoto rüberkopieren?

Kleine Frage am Rande: Wie kann ich in iPhoto Fotos dauerhaft von meiner Festplatte löschen? (so wie in iTunes mit Apfel+DEL und dann "in Papierkorb verschieben"...)

Habe Leopard und iLife '08

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
kokonut