1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos der Mediathek wurden nicht in iPhoto Ordner kopiert

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von kokonut, 10.01.08.

  1. kokonut

    kokonut Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    15
    Hallo Apfeltalkler,

    habe mit meinem iLife ein Problem, das ich nicht verstehe. Leider weiß ich auch nicht, wonach ich bei Google oder eben hier suchen soll - natürlich könnt ihr mich gerne auf einen anderen Thread hinweisen :)

    ich hab 10.000 Fotos in meiner Library. Davon habe ich den Großteil von meinem Windows übernommen, dann in iPhoto importiert - hierbei war die Option "Objekte in Mediathek kopieren" NICHT an. Seit neustem möchte ich diese Funktion nutzen, da sie recht praktisch ist und habe obige Funktion eingestellt. Ich dachte eigentlich, dass nun sämtliche Fotos in den iPhoto Ordner kopiert werden (das war der gewünschte Effekt!), aber wenn ich nun bei älteren Fotos auf "Datei anzeigen" klicke, lande ich in meiner alten Ordnerstruktur, bei neueren Fotos im iPhoto Ordner. Da ich dachte, dass alle Fotos dupliziert wurden, habe ich aus der alten Ordnerstruktur schon Fotos gelöscht (nicht weiter schlimm, waren keine wichtigen Fotos...) - iPhoto zeigte bei diesen nun "Originale konnten nicht gefunden werden" -> also war dieses Objekt nicht in die Mediathek kopiert wurden... Ich möchte einheitlich alle Dateien im gleichen (iPhoto) Ordner - kann ich nachträglich die alten Dateien mittels iPhoto rüberkopieren?

    Kleine Frage am Rande: Wie kann ich in iPhoto Fotos dauerhaft von meiner Festplatte löschen? (so wie in iTunes mit Apfel+DEL und dann "in Papierkorb verschieben"...)

    Habe Leopard und iLife '08

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße
    kokonut
     

Diese Seite empfehlen