Fotos der Absender in Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von inoxx, 27.05.08.

  1. inoxx

    inoxx Gast

    Hallo Leute,

    weiß jemand wie ich in Apple Mail (Mac OS X 10.5) mir für jeden Absender in der eMail das jeweilige im Adressbuch verzeichnete Foto anzeigen lassen kann?

    Früher gab es wohl dazu ein Plugin mit den Namen "MailPictures" (war unter http://www.nikwest.de/ zu erreichen). Doch leider wurde die Entwicklung eingestellt und mittlerweile sind alle Quellen versiegt. :(

    Erwähnung des PlugIns: http://www.hawkwings.net/2005/08/31/mail-pictures/

    Kennt jemand vielleicht eine Alternative? Fände das ein super Gimmick.

    Liebe Grüße
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hmm? Das macht Mail bei mir automatisch, falls du so etwas meinst:

    [​IMG]

    natürlich nur, sofern du die Bilder im Adressbuch eingepflegt hast ;)
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.046
    Das geht doch übers Adressebuch. Ich hab das so gemacht und es funzt bestens.

    Gruss
    Smooky
     
  4. inoxx

    inoxx Gast

    Ohhh...stimmt! :)

    Hatte erst vor kurzem von Windows (bzw. Outlook) auf Mail portiert. Die Sache mit den Foto des Absenders hatte ich allerdings nur mit meiner eMail-Adresse und meinen Eintrag im Adressbuch getestet. Anscheinend werden eigene Mails (wenn im Adressbuch auch als eigene Kontaktdaten angegeben) kein Bild angezeigt.

    Super! So soll es sein - besten Dank.