• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iPad 4] Fotos belegen mehr als doppelten Speicherplatz

cruzer256

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe jetzt schon ein paar Tage damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden. Habe bei meinem Ipad Mini meine Urlaubsbilder 1815 an der Zahl syncronisiert. Hier belegen diese einen Speicherplatz von 3,04 GB.
Wollte jetzt auch genau diese Bilder auf mein Ipad 4 syncen. Da wird der Prozess aber nach dem Kopieren von 1120 Bildern abgebrochen. Habe nun festgestellt, dass bei meinem Ipad4 13 GB von diesen Bildern belegt sind also der Speicher komplett belegt ist??
Kann mir einer erklären warum beim Ipad4 die Bilder so viel mehr Speicher fressen. Die original Bilder haben eine Größe von 9,5 GB.
Liegt das an der Auflösung des Retina Displays??

Danke für eure Hilfe

Gruß
Cruzer

Bilder werden schon je nachdem, auf welchem Gerät sie synchronisiert werden, entsprechend komprimiert. Also dass die Bilder am iPad 4 mehr Speicherplatz verbrauchen als am iPad mini erscheint durchaus realistisch. Aber statt 3 GB ganze 13 GB? Besonders wenn die Originaldateien nicht mal 10 GB haben? Erscheint mir dann doch etwas merkwürdig. Hast du probiert, nochmal komplett die Bilder neu zu synchronisieren?

Hallo ja habe ich - hab das ipad auch nochmal komplett zurückgesetzt und neu probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Weiss echt nicht wie ich das hinkriegen soll.